aktuelles Beta Sicherheitsupdate Catalina

  • Mit dem Sicherheits-Update Nr.2 ist (fast) alles wieder im Lot, das System wird auf Version 19H1026 gebracht und läuft wieder.

    Ich kann dazu nur sagen, dass es wohl kaum an irgendwelchen Hackintosh-Forum- oder erst recht OC- oder Clover-Einstellungen liegt bzw. lag: auch mein originaler MacPro 6,1 hatte nach dem Sicherheits-(Problem-)Update kein Bild mehr, auch kein entferntes über die Bildschirm-Freigabe.

    Auch der X299er läuft wieder..

    Mit der Nummer Zwei läuft der jetzt aber auch wieder mit aktuellster Catalina-Software. Ich hab ja ein paar Tage lang fast jeden Tag einen Rechner mit Catalina abgeschossen, mal von der Beta- mal mit Public Beta-Version aus.

    Das Backup lief dann nach einem ewig dauernden Versuch mit der Recovery auf dem originalen MacPro 6,1 jeweils über einen aktuellen Catalina-Stick.

    Jetzt läuft nur noch mein kleiner 170er mit der Intel-Grafik nicht wirklich rund. Die Intel 530er hat jetzt Probleme mit dem DVI-Ausgang, die ich vorher nie hatte: Der Restart-/Sleep-Fix läuft nicht mehr richtig.

    Nach ein paar Minuten ist da das (echte) Bild weg und ich kann den Rechner nur noch über die Bildschirm-Freigabe steuern. Und darüber auch den Bildschirm wieder ansteuern.. Ist sowieso eins meiner meistgenutzten Programme. Aber schön ist das nicht.. Aber der kleine hat Catalina ja nur noch auf der Zweit-Platte und läuft meist mit Big Sur und der dort aktuellsten Beta..


    :hackintosh:

  • Meine MBP Pros 15' und 16' einmal 2012 i7 einmal 2019/2020 i9 sowohl Catalina und Big Sur jeweils liefen beim 01 Sicherheitsupdate einwandfrei. Kein Blackscreen. Nur der Hack auf Catalina. Da haben die was gewerkelt weil die MacPros irgendwie Probleme mit ner 5700er Grafik hatten glaube ich. Ich glaube daher rührt der Wind mit dem BlackScreen.Egal aber auch weil jetzt laufen die Kisten ja fast alle wieder. Das ist die Hauptsache.

  • Das neueste, nicht Beta, Catalina Sicherheitsupdate scheint Probleme mit alten AptioFixes zu machen...