Big Sur Installation! Waiting DSMOS (ALF old data swfs pid entry updaterules msg updaterules state)

  • Hallo,


    weiß jemand warum beim installieren von Big Sur das disk6: device is write locked kommt? Gefolgt von IOKit Daemon (Kernelmanagerd) stall (0), (240) : PXSX


    ?????


    Was hab ich falsch gemacht?


    Das Kahm schon beim installer was dann nach einer Zeit weiter ging jetzt bin ich beim installiertem Volume und es kommt hier auch .


    hat echt keiner eine Ahnung?

  • Prüfe vielleicht mal, ob Du tatsächlich alles Kexts, die Du im EFI-Ordner hast, tatsächlich brauchst und reduziere zum Testen mal aufs Wesentliche.
    Bei mir war das mal mit den Broadcom-Kexts so, dass die mir da reingepfuscht hatten.


    Und nimm zusätzlich mal die CtlnaAHCIPort.kext mit auf, das hat bei mir geholfen.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Amante81

    Hat den Titel des Themas von „Big Sur Installation disk6: device is write locked?“ zu „Big Sur Installation! Waiting DSMOS (ALF old data swfs pid entry updaterules msg updaterules state)“ geändert.
  • itisme

    Danke für den Tipp werde es mal testen.


    CtlnaAHCIPort.kext hab ich schon eingefügt ohne Erfolg.


    jetzt bin ich so weit das er den bigsur installer auf die gewünschte partition installiert hat Hoff ich mal...

    Beim oc Boot ist jetzt die Auswahl von meiner Bigsur Festplatte und beim booten bleibt er hängen (siehe Bild)

    Da ist auch was mit der BCM570Ethernet nicht in Ordnung vielleicht liegt es daran?


    Jetzt dachte ich, ich hab es geschafft, schien so aber dann stop 🛑 bei

    ((ALF old data swfs pid entry updaterules msg updaterules state))


    weiß jemand warum????? 😭😭😭 hilfe

  • Amante81

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt