HD WebCam UVC Chicony 0xb374 kein Bild

  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung wie ich die HD WebCam UVC Chicony 0xb374 richtig zum laufen bekommen kann?


    Das Bild in FaceTime ist viel zu dunkel und man erkennt garnichts. Nur wenn ich eine Lampe drauf halte sieht man minimal etwas 😁


    wie kann ich das beheben?

  • Ich hatte das selbe „Problem“


    Evan hat mir den Tipp gegeben mit einem kostenpflichtigen Programm aus dem AppStore denke es war „Webcam Settings“ es ist etwas älter aber läuft gut bei mir unter Big Sur.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • ja hab vor jähren schon bei sierra den Webcam Settings installiert für 8-9 € aber ein gutes bild ist was anderes.

    das ist keine Lösung.