USB Wlan Stick ??? Empfehlung !

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Hacki eine mini pci Karte DW1550 welche zwar nur Halbwegs Läuft (kein BT) und zugriff auf die Netzwerkfestplatte am Router ist auch nicht der Knaller. Router wechsel brachte auch keinen erfolg.


    Mein Gedanke war nun ich versuche es mal mit einem Schnellen AC USB WLAN Stick evtl. mit BT kann da jemand was empfehlen?


    Gruss Funny

  • Beim Anschluss von externen Festplatten an einem Router darf man die Erwartungen nicht zu hochschrauben. Grundsätzlich sollte man Geräte mit zusätzlicher Stromversorgung anschließen. Die Versorgung über USB reicht für USB-Sticks, aber nicht für HDD oder SSD, die im Durchschnitt 900mA ziehen.

  • Beim Anschluss von externen Festplatten an einem Router darf man die Erwartungen nicht zu hochschrauben. Grundsätzlich sollte man Geräte mit zusätzlicher Stromversorgung anschließen. Die Versorgung über USB reicht für USB-Sticks, aber nicht für HDD oder SSD, die im Durchschnitt 900mA ziehen.

    Schließe ich das Lankabel Testweise an überträgt er beim Schreiben zwischen 70 und 90 und mit Wlan mit Glück nur 15. Soll auch nur dem Versuch dienen

  • Funnyland habe mich vorhin verhauen. Bei SSD sind es im Durchschnitt sogar 5V/1.5A (1500mA). Bei HDD 5V sind es nur 5V/0.55A (550mA). Beziehe mich da auf die Daten von SanDisk und WD Blue. Die liegen bei mir griffbereit auf dem Schreibtisch rum. Ich habe mit externen Festplatten an der Fritzbox auch so meine Erfahrungen gesammelt. Hatte mal MyFritz! für den Urlaub eingerichtet.


    Übrigens, jetzt weiß ich wie ich auf die 900 mA gekommen bin.


    "Die FRITZ!Box versorgt USB-Geräte gemäß USB-3.0-Spezifikation mit insgesamt bis zu 900 mA. Bei höherem Strombedarf verbinden Sie die Geräte über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung (aktiver USB-Hub) mit der FRITZ!Box."