Installation bleibt beim Apple-Logo hängen

  • Liebes Forum,


    Ich bin kompletter neuling was Hackintosh betrifft und probiere schon seit einiger Zeit MacOs Catalina auf meinem PC zu installieren leider komme ich nicht mehr weiter.


    vorerst meine HW:


    CPU: Intel i7-10700KF

    MB: MSI MAG B460M Mortar (WiFi)

    RAM: Corsair Vengeance LPX 2x 16GB, DDR4-3200

    Graka: PowerColorRed Dragon Radeon RX 5700 XT

    SSD: Samsung EVO 970 Plus 1TB + Samsung 870 EVO 2 TB

    Case: Fractal Define Mini C TG

    PSU: Corsair RM650


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob diese Hardware wirklich kompatibel ist, aber bis jetzt habe ich auch nichts anderes im Forum gelesen.


    Installation habe ich genau nach Anleitung versucht.

    1. MacOS Installtionsstick erstellt

    2. Clover auf dem Stick eingerichtet und die genannten Kext eingerichtet.

    3. Einstellung im BIOS gemäss anleitungen vorgenommen. Also alles was ich einstellen konnte...

    4. PC mit Installtionsstick gestartet. da fing mein Problem an.


    Nach bestätigen der Entertaste bleibt es einfach beim Apple-Logo hängen und es passiert nichts mehr. Ich hatte zuerst den verdacht das meine M.2 SSD nicht die neuste FIrmware hat, (habe ich im Forum gelesen) doch die war bereits auf dem aktuellesten Stand. Teilweise hatte ich nach dem Applelogo sogar ein durchgestrichener Kreis.

    Ich habe dann auch gemäss Anleitungen die verschieden Kexte ausgetauscht und ausprobiert - kein Erfolg. Verbose Mode habe ich auch schon probiert, nur stimmt da irgendwie die Auflösung nicht oder ich erkenne einfach nicht das Wesentliche.

    Im Anhang lade ich noch mein erstelltes EFI hoch.


    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe :)


    Freundliche Grüsse Mahoney

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,35 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    CPU: Intel i7-10700KF

    MB: MSI MAG B460M Mortar (WiFi)

    RAM: Corsair Vengeance LPX 2x 16GB, DDR4-3200