Big Sur 11.2.2 Option 'Ruhezustand für Computer' verschwunden

  • Ich hab eine Neuinstallation mit Big Sur 11.2.2 gemacht und die Option 'Ruhezustand für Computer' ist aus den 'Energie sparen'-Optionen verschwunden.


    Liegt das an der macOS-Version oder an etwas anderem? Mein Hackintosh läuft als Mac Pro (Ende 2013).


    Habt ihr Ideen?


  • Solang der oberste Punkt nicht aktiviert ist, sollte der Computer in Ruhestand gehen, wenn der Monitor ausgeschaltet wird (das wird dann mit dem Regler ganz oben eingestellt).

  • Ich möchte aber, dass der Monitor in den Ruhezustand geht, der ganze Computer ja nicht.

    Woran liegt es, dass ich diese Option nicht mehr habe?

    Wird bei euch in 11.2.2 'Ruhezustand d für Computer' angezeigt.

  • Ich möchte aber, dass der Monitor in den Ruhezustand geht, der ganze Computer ja nicht.

    Woran liegt es, dass ich diese Option nicht mehr habe?

    Wird bei euch in 11.2.2 'Ruhezustand d für Computer' angezeigt.

    Dann einfach den obersten Punkt aktivieren. Steht ja dabei "Automatisches Aktivieren des Computerruhestands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen"

  • Torpor


    Hast du etwas verändert mit deinem Bootloader, speziell zur Beschreibung der CPU?

    Du bekommst deine bekannte Anzeige wieder, wenn "Plugin-Type" nicht mehr auf "1" gesetzt ist. Könnte über eine SSDT realisiert sein, oder direkt in der DSDT geschrieben. Ivy-Bridge ist lange her. Ist das da überhaupt nötig? Oder hast du eine eigene SSDT (über ssdtPRgen) mit xcpm=1? Könnte auch dafür verantwortlich sein.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)