Mojave läuft, und jetzt..?

  • Hallo zusammen, ich habe mir heute meinen ersten Hackintosh mit Mojave gebaut. Verbaut ist:

    ASUS Z170i Pro Gaming
    i5 6600K

    HD 7970 oc

    16 GB DDR4 Ram

    2 Sata SSDs


    Ich habe mich dabei an folgende Anleitung gehalten:


    Allerdings ist der Hacki ja jetzt noch nicht fertig, mir sind noch ein paar Fehler aufgefallen.
    Der Mac lässt sich nicht ausschalten, beim Herunterfahren wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der PC läuft trotzdem weiter. Da hilft dann immer nur 5 sek auf den Knopf drücken. Wenn ich dann neu starte, ist der Mac nicht mehr auf dem selben Stand wie vor dem Shutdown und zuvor installierte Dateien (z.B. Chrome) sind verschwunden.

    Außerdem funktioniert Front USB nicht.


    Grundsätzlich würde ich gerne auf Catalina upgraden, und ich weiß auch, dass Clover, SMBIOS und ein paar Kexte dafür aktualisiert werden sollten, weiß aber nicht woher ich die bekomme und welche Version der Kexte ich brauche.


    Sollte ich mich erst ums Catalinaupdate kümmern, oder um die Fehler mit USB bzw. Herunterfahren?


    Es würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mir kurz dabei zu helfen.

    ich hänge noch mein EFI an.


    Danke schon mal für die Hilfe :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,07 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Problem mit dem Herunterfahren und dein nicht funktionierendes Front USB hängen zusammen. Da du sicherlich den USBinjectAll Kext benutzt.


    Du musst dir mit dem Hackintool einen für deinen Rechner zugeschnittenen USB Kext bauen.

    Was Kextupdates angeht kannst du dir im Forum den „Kext Updater“ herunterladen, ein sehr sehr nützliches Tool.


    Mach dir aber erstmal eine Kopie deiner jetzigen EFI und habe die auf einem Stick parat falls irgendwo etwas schiefgeht.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • In deiner EFI sind einige Fehler, der gröbste war das Vorhandensein von "FakeSMC.kext" und "VirtualSMC.kext" - es darf immer nur einer von beiden verwendet werden.

    Ich habe deine EFI erstmal grob aufgeräumt und die Kexte aktualisiert, der Clover ist weiterhin die alte Version 5108, auch die "config.plist" habe ich nicht verändert.