Open Core update von 6.1 auf 6.5 funktioniert nicht

  • Bitte keine Bestandteile (Drivers, Tools, Boot) alter OpenCore Builds in neue übernehmen außer Kexts und .aml Dateien. Wenn, dann die Tools aus dem 066 release verwenden, nicht die aus 061…


    Tools sind zum Starten des Systems nicht erforderlich. Es sind Werkzeuge um Probleme zu beheben, falls welche auftreten. @Aluveitie hatte Dir den Tools-Ordner ja schon aufgeräumt.


    Am besten nochmal BIOS Einstellungen checken und dann auch mal die macOS Logs in der Konsole ansehen.

  • [/user] 5T33Z0 ok habe jetzt die Tools wieder rausgenommen. Im BIOS gucke ich gleich mal... wo sieht man denn die Logs?


    Aluveitie du meintest mir fehlt ein SSDT?! Wie bekomme ich das denn? Habe mir den link durchgelsen, verstehe das nicht wirklich...

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • Du hattest die ja schon mit 6.1 drin...


    Der Thread ist jetzt schon 4 Seiten, würde dir Empfehlen nochmal den Guide durchzulesen damit du nicht immer über die gleichen Probleme stolperst: https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Aluveitie  5T33Z0 habe mir jetzt folgendes überlegt: ich habe gelesen, dass dieser Freeze an Flaschen Bios Settings liegen kann, kann mir jemand einmal verlinken welche Settings man einstellen muss? Falls es daran nicht liegt, werde ich einfach OC 0.6.1 weiterbenutzten, mir aber wahrscheinlich im OC Gen X eine neue Efi zu 0.6.1 machen, da in meiner Efi glaub ich sehr viele unnötige Sachen drin sind…


    Edit: hab grad gesehen dass wenn man Bios Settings schreibt der BEitrag automatisch verlinkt wird… 😂

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • 5T33Z0 welche OC Gen Version erstellt denn mit OC 0.6.1 das steht leider nicht im Changelog auf GitHub....

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • Keine. Würde erst mal den Fehler eingrenzen. Stichwort KONSOLE.

  • 5T33Z0 das hier steht als letztes in der Konsole ist da was auffällig?