Open Core update von 6.1 auf 6.5 funktioniert nicht

  • 5T33Z0 das heißt was für mich? was muss ich machen?

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • 5T33Z0 habe mir den Guide Heute ziemlich lange durchgelesen, hab es aber nicht verstanden, ich kriege so gerade das Grundwissen wenn überhaupt hin… ich weiss absolut nicht was ich machen soll. Sorry :(

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • Einfach die Features in der Config aktivieren, die da stehen:


    QuirkEnabled
    AppleDebugYES
    ApplePanicYES
    DisableWatchDogYES
    Target67
  • 5T33Z0  Aluveitie

    ich habe mir grade nochmal die Efi runtergleanden, damit ich das jetzt ausprobieren kann. Bei mir sind allerdings viel zu viele Ordner und Datein in der Efi welche soll ich da nehmen? Siehe Anhang... Vielen Dank

    Dateien

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • Entptackten EFI 6.5 Ordner umbenennen in EFI und benutzen. _MACOSX ignorieren.

  • 5T33Z0 hab ich jetzt geändert so richtig?


    edit: ist das mit diesen Datein die dsstore heißen richtig? habe die vorher noch nie gesehen..

  • Sieht richtig aus.


    .DS_Store sind versteckte Systemddateien, die die Größe und Position von Finder-Fenstern speichern. Windows zeigt die halt an. Man kann in zip Programmen wie Keka aber auch einstellen, dass sie nicht in .zips eingebaut werden (Mac Resourcen ausschließen)

  • 5T33Z0 okay danke, ich boote dann jetzt über den Stick wenn da wieder steht failed to load config zieh ich den Stick raus und boote wieder mit Win wo seh ich dann die debug bzw. log datein?

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • 5T33Z0 hab jetzt neu gebootet hat wieder failed to load angezeigt dann hab ich den stick rausgenommen und auf die reset taste gedrückt eine neue Datei ist hier aber nicht...

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • Ah, SysReport muss auch auf YES stehen. Ist auch unter Misc > Debug

  • Sorry, da weiß ich gerade auch nicht weiter. Habe das Feature schon ewig nicht mehr benutzt. Wenn man es so einstellt wie im Guide sollte eigentlich ne Textdatei erzeugt werden.


    EDIT: Habe es gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert es. Auch ohne SysReport. DisplayLevel: 2147483648 Target: 67


    EDIT 2: Wenn die Config sowieso nicht erkannt wird, kann auch kein Log erstellt werden, fällt mir ein. Weil die Config muss das dem Bootloader ja "sagen". Also am besten mal einen anderen USB Stick probieren oder neu unter Windows als FAT32 formatieren, um Probleme mit dem Stick auszuschließen.

    3 Mal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • 5T33Z0 am USB Stick kann es eigentlich nicht liegen, da die alte Efi funktioniert hat und auch immer noch funktioniert mit dem Stick.. scheint wohl an der Efi was kaputt zu sein...

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • Kann sein. Du kannst Dir ja mal eine in OC Gen X zusammenklicken, die relevanten Settings und Dateien aus der letzte übernehmen und gucken, ob's damit funzt.

  • 5T33Z0 habe mir oc gen jetzt runtergeladen wie öffne ich das? oder geht das unter win nicht?

  • Unter Releases die MacOS App runterladen und in macOS azusführen, nix WIndows.

  • 5T33Z0  Aluveitie so... habe mir jetzt eine im OC Gen X zusammengestellt, war dann auch automatisch Version 0.6.6, habe noch viele Tools aus meiner alten 0.6.1 Efi rübergezogen benötige ich die? Und die config.plist hab ich auch aus dem OC Gen übernommen und funktioniert auch. Das Problem: Nach wie vor ein CRASH nach 2 Minuten Freezed einfach MacOS, auch mit der 0.6.6 Version... ich habe die neue Efi hier mal hochgeladen. Vllt hat ja jemand eine Idee

    Dateien

    • EFI6.6.zip

      (2,57 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • Dir fehlt auch die SSDT-EC-USBX

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal