Serverboard: Fujitsu D2778C1​ mit XEON 5680 6 Core / 12 Threads

  • Guten Morgen,


    da ich am Wochenende Videoschnitt (mit Linux) machen muss, habe ich mir für lächerlich wenig Geld ein Fujitsu D2778C1 (<-Hyperlink) Board mit einem Xeon 3565 4C/8T Prozessor und 20GB RAM besorgt. Ein Xeon 5680 6C/12T Prozessor ist als Ersatz unterwegs. Als Grafikkarte wird eine GeForce GTX 750ti mit 2GB herhalten.


    Die Specs des Mainboards:


    ● Intel® X58 Express Chipset
    ● Intel® 82801JIR Southbridge
    ● SMSC SCH5027 Super I/O
    ● Realtek ALC 663 Audio Codec
    ● 1 x Realtek 8111DP Gigabit LAN
    ● LSI FW 322 FireWire Controller


    Ich habe die Hardware zweckgebunden gekauft und überlege mir, sie in Anschluss als Hackintosh einzusetzen. Das natürlich nur, wenn die Hardware geeignet ist.


    Was denkt das liebe Forum darüber? Ist die Hardware geeignet? Welches MacOS wäre sinnvoll?

  • Turkey1976 Wenn du High Sierra verwendest, wird die Karte wahrscheinlich laufen

    Einmal editiert, zuletzt von maxt2007 ()

  • Turkey1976 Die Nvidia wird nicht funktionieren, da diese nicht mehr unterstützt wird. Ab Mojave werden keine Nvidia Karten mehr unterstützt. Hat der PC eine interne Grafik? Außerdem trage doch bitte die Hardware Informationen in die Signatur ein, danke

    Keine Interne Grafik.

    Also muss eine Radeon her? Was wäre denn für mein 3K Monitor angemessen? Passive-Kühlung ist willkommen

  • Moin,


    das ist nicht ganz richtig, Nvidia mit Keppler Chip laufen! Ich habe eine GT710 2MB mit BigSur laufen.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Die GTX 750 Ti ist keine Kepler, läuft also nur bis High Sierra.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Somit steht mir folgende Hardware zur Verfügung:


    ● Intel® X58 Express Chipset

    ● Intel® 82801JIR Southbridge

    ● SMSC SCH5027 Super I/O

    ● Realtek ALC 663 Audio Codec

    ● 1 x Realtek 8111DP Gigabit LAN

    ● LSI FW 322 FireWire Controller


    ● XEON 5680


    ● ATI RADEON RX 570 4GB


    Ist es hiermit möglich einen Hackintosh zu betreiben, wenn ja welche Anleitung ist in diesem Fall zu verwenden?