von hSierra 10.13.6 auf Catalina 10.15 jetzt mit Erfolg auf USB mit probleme

  • Kannst du Vilt mal genau beschreiben, was das Programm macht? Amante81 :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hab es jetzt glaube ich doch geschafft 😄


    aber aus osx catalina 15.7 hab ich es doch aus dem AppStore runter laden können.


    müsste jetzt klappen!


    Kann ich jetzt nachdem der Stick fertig ist auf die EFI partition den OC Ordner einfach einfügen und beim Neustart mit der neuen OC versuchen zu installieren?


    bin ja eigentlich noch mit clover unterwegs und versuche jetzt mein neuen bootloader OC ob er funktioniert .

  • Das sieht doch gut aus :) wenn der Stick richtig formatiert ist, kannst du ihn nun mit dem zn kext Update mounten und den Efi oc Ordner einfügen. Danach kannst du, wenn deine Bios Einstellungen passen, über den Stick booten und ggf installieren.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hab den Stick in Mac OS Extended (journaled), GUID-Partitionsschema formatiert 👍 passt so oder, der erstellt später dann die APFS auf die installierenden Platte ?

  • Die Formatierung des Sticks passt. So vorgehen wie oben beschrieben. Dann den bootstick starten dann kommst du in den Installer dort die gestapelte formatieren dann installieren. Durch die Formatierung der Platte erhält die apfs

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hab jetzt den Stick fertig ✅ und bei Start von ihm bin ich jetzt stecken geblieben da kommt jetzt das der OC nicht funzt


    Welches Bios sollte ich benutzt? Hab zurzeit den Mac book 10.1 aber der ist nicht perfekt für ivy bridge und meine HD4000 und GF 640m


    welches sollte ich eigentlich benutzen? Mac Book pro 15“ ?

  • 10,1 sollte für Catalina gehen. Kannst es mal mit dem MBP 10,1 / 9,1 / 9,2 probieren


    EDIT:

    ggf. mal das SMBIOS bzw die Seriennummer etc mal neu generieren

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Finde es komisch das es auf OC Tüv stelle 😄 meckert 🤷🏻‍♂️


    Catalina mit clover 5070 läuft wunderbar ☺️

  • Ist manchmal so :/ geht es denn mit dem neu generieren ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Amante81 Der meckert weil du iMac10,1 statt MacBookPro10,1 drin hast.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Warum übernimmst du nicht einfach die smbios Daten von clover in oc ? :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • HackBook Pro Danke 👍 wo kann ich das ändern? In clover configurator? Oder wo?



    Basti Wolf

    Ich hab das aus meinem smbios übernommen 🤷🏻‍♂️

  • Läuft dein Laptop die ganze Zeit mit dem smbios von iMac ????

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Amante81 Unter OC änderst du das in einem Plist-Editor wie dem hier.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Basti Wolf ja schon seit Jahren


    HackBook Pro Kann man da das neu generieren?
    Und wie ändere ich das in clover?
    oder kann ich dann vom OC die config zu clover übernehmen?


    Edit:

    Frage: hab ja jetzt den catalina usb install Stick für test Zwecke auf ein sandisk 128gb Stick mit clover 5070 installiert . Catalina läuft da ganz gut. will das ganze noch nicht auf meine ssd Platte installieren da ich erst testen möchte ob alle läuft.


    Kann man da jetzt einfach auf den sandisk 128 den clover raus schmeißen und OC rein kopieren und würde dann OC laufen? Oder muss Catalina mit OC installiert werden?

  • Amante81 Das steht an dieser Stelle im Dortania-Guide.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Amante81 Ja, genau, das ist das richtige Tool.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Edit:

    Frage: hab ja jetzt den catalina usb install Stick für test Zwecke auf ein sandisk 128gb Stick mit clover 5070 installiert . Catalina läuft da ganz gut. will das ganze noch nicht auf meine ssd Platte installieren da ich erst testen möchte ob alle läuft.


    Kann man da jetzt einfach auf den sandisk 128 den clover raus schmeißen und OC rein kopieren und würde dann OC laufen? Oder muss Catalina mit OC installiert werden?

  • Amante81 Du kannst einfach Clover löschen und OC auf den Stick kopieren, ich würde Clover aber auf dem Stick lassen und einen anderen kleinen Stick für OC verwenden.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!