von hSierra 10.13.6 auf Catalina 10.15 jetzt mit Erfolg auf USB mit probleme

  • Siehe mein bei meinem ASUS, ist auch eine Kepler, aber Optimus...

  • Ich beginne jetzt mir das ganze auf zu bauen!


    frage 1. brauch ich für das ganze meine dsdt?

    frage 2. brauch ich meine ssdt ?


    Oder muss ich von OC die für ivy bridge benutzen?

  • Antwort 1. Nein, nur wenn du SSDTs manuell erstellen willst.


    Antwort 2. Wie meinst du das? Eigentlich kannst du die SSDTs alle mit SSDTTime generieren oder Prebuilts verwenden


    Was meinst du mit

    Oder muss ich von OC die für ivy bridge benutzen

    ? Arbeite einfach den Guide durch, dort findest du alles.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • HackBook Pro


    frage 2. da ich schon alle ssdt Dateien schon habe aus sierra. 0-8 ssdt


    Oder aus diesem guide die ssdt erstellen.

    habe es aus diesem Guide https://dortania.github.io/Ope…ridge.html#starting-point


    Sind für ivybridge wie mein Laptop!


    edit:


    kann man das mit clover installierte catalina 15.7 benutzen um es mit OC zu betreiben? Oder muss es frisch installiert werden?

  • Woran erkenne ich ob meine optimus ist?

  • Gibt's im BIOS settings zur gpu?

  • Nein es gibt keine Einstellungen!

  • Hi,


    versuche zurzeit ein Boot Sick für catalina aus high sierra appstore zu erstellen leider ohne Erfolg.


    was aus dem AppStore geladen wird ist nur ein Update auf Catalina mit nur einem 19 mb großen Datei und damit kann ich kein Boot Stick erstellen.


    was mach ich falsch?


    Beim Versuch kommt dann macos catalina.app does not appear to be a valid os installer

  • lade catalina mit anymacos runter oder über den Apple link


    https://support.apple.com/de-de/HT211683


    und dann z.b mit dem Terminal erstellen


    edit: an die richtige Formatierung des sticks denken

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)


  • die Datei die runter geladen wird heißt installESDDmg.pdk richtig?

    Da es jetzt im Ordner AnymacOS Ordner liegt mit welchen Befehl im Terminal müsste ich es ausführen?


    edit:

    Ich glaub der ist hängen geblieben? Oder braucht es ne Weile?

  • dauert ein Stück du lädst den installer als .pdk Glaube runter und installierst das Programm dann auf die Platte danach ist der installer unter Programme bereit


    bist du soweit? Bzw wird die der catalina installer bereits unter Programme korrekt angezeigt ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Leider gehts hier nicht weiter 😥

    Ist immer noch bei dem Bild den ich gepostet habe!


    Soll ich es abrechnen und nochmal versuchen?

  • Dann brich ab und nutze den link, den ich dir geschickt hatte

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ok 👍

    Vielen Dank


    edit:

    Hab jetzt gemerkt das in Programm doch das catalina install vorhanden ist allerdings in der Größe von 7,76 gb


    ist das die echte Größe?


    wenn ich den link benutze den du mir gegeben hast dann ladet er das 16 mb catalina installer

    Einmal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • Ich dachte catalina hatte ca 8 gb :/ aber du kannst ja einfach mal versuchen einen bootstick zu erstellen


    16gb ist nicht der volle Installer damit klappt das nicht

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich denke auch das er eigentlich 8,75 gb gross ist.


    siehe Bild das hat er runter geladen und bleibt bei erzeuge installer-AssistanAuto.smd stehen????

  • Dann ist der Download nicht vollständig denke ich mal :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • was kann ich noch probieren?

  • Vilt mal über dosdude patcher http://dosdude1.com/catalina/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Bitte "AnyMacOs" zuende arbeiten lassen. Es wird ein "temporärer "Ordner erzeugt, der die Einzelteile sammelt - und erst zum Abschluß daraus "Install macOS Catalina.app" im Ordner Programme erzeugt.