Installationsprozess - nach dem Klicken auf "Fortfahren"

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen Hackintosh mithilfe von OpenCore auf.
    Es funktioniert soweit alles, bis ich im Installationsprozess bin.

    Im Menü gibt es ja die Optionen mit dem Festplattendienstprogramm, macOS Big Sur installieren, Safari und Time Machine Backup wiederherstellen.
    Nachdem ist auf "macOS Big Sur installieren" gedrückt habe, nehme ich die AGBs an und wähle die Festplatte aus und drücke auf Fortfahren.
    Danach werde ich wieder zurück zum Hauptbildschirm geworfen.

    Mein Setup:


    Mainboard - ASUS Prime B550M-A (Wi-Fi)
    CPU: AMD Ryzen 7 2700X

    RAM: HyperX DDR4 (32GB)

    Grafikkarte: NVIDIA GTX 1060


    Ich würde mich über Hilfe freuen,

    Sami :)

  • Hi. Die NVIDIA GTX 1060 wird von macOS nicht unterstützt, sonder nur Karten der Kepler Reihe. Ob dies der Grund ist, warum der Installer zurückspringt weiß ich nicht. Jedenfalls wird das mit der aktuellen Hardware nix.

  • Vollzitat gelöscht. Bitte keine Vollzitate direkt unter dem vorherigen Beitrag!


    Jo, vielen Dank das ist mir bereits klar, wird noch ausgetauscht die Grafikkarte.
    Mir gehts gerade nur da drum warum der bei der Installation einfach zurückspringt.


    Leider muss man dazu sagen, dass ich es bereits geschafft habe in den Installer ganz normal zu kommen jedoch bin ich dann ausversehen auf den Reset-Button gekommen bzw. mein Dad :/

    Seitdem funktioniert es nicht mehr richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Hast du die Festplatte vorher auch mit Hilfe des Festplattendienstprogrames in APFS konvertiert?

  • Vollzitat gelöscht. Bitte keine Vollzitate direkt unter dem vorherigen Beitrag!



    Ja, habe beides ausprobiert APFS und MacOS Journaled.

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Hallo und moin moin,


    ich habe das selbe Problem. Bevor ich nun ein eigenes Thema erstelle, wollte ich hier nachfragen, ob das Problem gelöst wurde ?


    LG