dGPU deaktivieren und iGPU aktivieren

  • Hallo zusammen


    ich bin noch ganz neu hier und habe mir meinen ersten Hackintosher/Gaming PC zusammen gebaut.

    Bestandteile sind:

    I5-10600K

    Gigabyte Z490 Gaming X

    RTX3070 FE


    Über OpenCore habe ich macOS Catalina installiert und es funktioniert auch alles soweit.

    Außer die Grafik

    Wenn ich die RTX eingebaut habe kommt auch über diese das Signal und ich habe in MacOS nur 8MB vram.

    Wenn ich die Grafikkarte allerdings ausbaue funktioniert alles Top über die iGPU.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit die Karte eingebaut zu lassen und das Signal trotzdem über den Anschluss am Mainboard zu bekommen?


    im Anhang findet ihr noch meinen EFI Ordner

    Dateien

    • EFI Kopie.zip

      (4,11 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und den Framebuffer musst du für die 630 reinsetzen. Schau dir mal die efi von SchmockLord an. Da ist eine config bei nur für igpu. Da kannst du die Werte glaube ich mal anschauen.ansonsten wegnogpu oder so glaube ich.

  • Okay Leute danke für die Vorschläge!

    Es war tatsächlich nur ein ganz dummer Fehler.

    Hab jetzt im Bios die iGPU von auto auf enabled gestellt und priorisiert.

    Jetzt funktioniert es so wie ich es wollte :)