GPU Temperatur wird nicht angezeigt ?

  • Ein ,,Herzlich Hallo in die Runde,,


    Ich weiss leider nicht wieso aber zum verrückt werden möchte mir das System nicht die Temperatur auslesen lassen.


    HWMonitorSMC2 probiert

    Kexts sind aktuell und die nötigen dafür sind drin...


    hat da jemand einen Tip ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo, HWMonitorSMC2 ist für FAKESMC inkl. dessen Plugins (CPU, GPU,..) geschrieben worden.

    Du nutzt VirtualSMC mit dessen Plugins.

    Im Prinzip kann HWMonitorSMC2 auch mit VirtualSMC jedoch zeigt es nicht alle Werte an. dazu gehört auch die GPU Temp!.

  • JA, aber eben nicht mit HWMonitorSMC2.

    Andere Tools (non Hack spezifische) können das.

    Sensei z.B.

  • Ist allseits bekannt, das die Daten der aktuellen Navi-Karten weder mit HWMonitor (welche Version auch. immer) noch mit iStat ausgelesen werden können.


    Das zeigt sich auch schön in Davide 's erstem Screenshot mit den vielen Null-Werten beim Ausführen von

    Code
    1. while sleep 1; do clear;ioreg -l | grep \"PerformanceStatistics\" | cut -d '{' -f 2 | tr '|' ',' | tr -d '}' | tr ',' '\n'|grep 'Temp\|Fan\|Clock\|Power'; done

    Geschieht bei mir nämlich auch:


    Diese Info gab es schon von CMMChris im Herbst/Winter 2019.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen lieben Dank an alle !

    Schade aber ..


    komisch nur das mein altes Board Asus z370 A II diese werte anzeigte.

  • Genau, es hängt bei den GPU Werten auch von AMD GPU TYp ab.

    Mein Menüzeilen AMD GPU App , nun V 0.9 mit VRAM used (Temp, Fan, HW Video decoding / HW Video Enc m. ..etc.) zeigt auch keine Werte bei neuen GPUs an. Bei RX 4xx/5xx einwandfrei.

    PS: Screenshhot zeigt WEBGL Load bei der Aquarium WEBGL Demo. Zumindest bei 30000 Fischen geht die GPU Last etwas hoch und man kann so auf die schnelle GPU Verhalten (Temp, CLK etc.) testen ohne ne extra App / Game zu starten.

    Bis 5000 Fische bleibt meine RX 570 bei den max. 60 FPS, bei 10000 41 FPS.

    http://webglsamples.org/aquarium/aquarium.html