2 GPU eingesteckt - kein Bild

  • abend,


    Habe meinen Hack mal wieder komplett zusammengesetzt.


    Einzige Problem soweit:

    Ist das Displayport Kabel in der RTX eingesteckt, bekomme ich auf der 5600XT über HDMi kein Bild. Ziehe ich es ab, und boote alles gut.


    Uefi ist korrekt gesetzt, board hat sowieso keinen ausgang für igpu und device property patch ist drin.


    config.plist

    EFI.zip

    Gruß Kexterhack

    3 Mal editiert, zuletzt von kexterhack ()

  • hast du mal mal unter MacOS geschaut, ob die RTX wirklich deaktiviert ist?ich fahre auch eine dual Setup und hatte ähnliche probleme.....da meine Karte nicht korrekt deaktviert wurde......Hinzu kommt das einige board immer der gpu das bild geben, bei der der monitor der an ist dran ist.....

  • Ich habe unterm Hackintool geschaut, und da sind Nvidia Display, Mass Storage und Audio disabled.


    Vorab auf meinem msi z490 gaming plus funktionierte alles. Monitor ist nur einer dran und ich stell von DP auf HDMi wenn ich MacOs starte, nach dem Auswahlmenü.


    Bin nun auf einem msi z490 meg ace, hab alles mal neu installiert. Alle werte der alten plist in die neue sample plist übernommen. Mehrmals gecheckt.

    Device property patch ist genau gleich wie vorab.


    Hatte beim wechsel von rx580 auf 5600xt zuerst auch solche probleme. Da muss es noch irgendwas in der config.plist geben.

    Welche Werte/Teile können in der Plist dafür noch verantwortlich sein!?


    gIOScreenLockState 3findet man oft im netz aber leider wenig lösungen :(

    Gruß Kexterhack

    Einmal editiert, zuletzt von kexterhack ()

  • Ok, da hier leider keiner ne Idee hatte war die Lösung nach Stunden bis in die frühen Morgenstunden doch so einfach..... vll. hilft es jemandem.


    Above 4G is enabled in the UEFI

    ABER

    Resize Bar muss aus sein ....


    Das Problem lag also doch nicht an der Plist.


    Jetzt gibts auch einen Screen über HDMI Output und das ganz gleich ob WEG installiert ist - oder nicht. Ich lasse es aber dennoch mal drin :)

    Gruß Kexterhack