HP Probook 650 G2 Post Boot Error.

  • Moinsen, ich habe mit erfolg MacOS Catalina auf meinem Probook installieren können. Ich bin dem OpenCore guide von Dortania gefolgt und habe mit dessen Hilfe erfolgreich eine EFI erstellt, die auch auf Anhieb die Installation ermöglichte. Zu meiner Überraschung funktionierte sogar Grafikbeschleunigung OOB. Nach nur sehr wenig feintuning (kext in Config eintragen usw) lief dann auch Wifi (Intel) und Sound reibungslos. Ein paar Probleme wie Sleep oder Batterie Anzeige verbleiben noch, dies ist allerdings nicht das Problem. Das Hauptproblem ist der Boot Vorgang, nach jedem Neustart werde ich mit einer Post Error Nachricht von meinem Bios begrüsst. Diese kann ich glücklicherweise ignorieren und enter drücken. Allerdings ist dies sehr nervig da diese nicht automatisch verfliegt und ich wirklich enter drücken muss um den PC neu zu starten. Hat irgendeiner von euch das selbe Problem mit nem HP laptop gehabt?


    Ich habe ein Foto von der Message angehängt.


    Meine Systemkonfig ist wie folgt:

    HP Probook 650 G2

    Intel Core i7 6600U

    16GB DDR4 RAM

    Intel HD 520

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

  • Hast du LapicKernelPanic auf True oder False?
    probiere es mal mit false

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • Hast du LapicKernelPanic auf True oder False?
    probiere es mal mit false

    laut des Guides ist dieser doch notwendig damit HPs überhaupt booten oder irre ich mich da jetzt. LapicKernelPanic ist auf true aber ich kann es ja mal versuchen nachdem ich ein backup erstellt habe.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6