Thunderbolt 3 und Nvidia GTX 960

  • Hallo zusammen,


    ich habe erst vor kurzem den Entschluss gefasst einen Hackintosh zu bauen. Er läuft tatsächlich und ich muss sagen das es bisher echt gut geklappt hat. Ich bin Euch allen sehr sehr dankbar mit Eueren Posts und Hilfestellungen. Das ist wirklich unbezahlbar! DANKE!!!!


    Kurz zu mir:


    40 Jahre Jung, aus der Ecke bei Heidelberg und seit heute ein Mitglied hier im Hackintosh Forum :-)


    Zum Thema:


    Meine HW:

    MoBo: Asus Z170 A

    GraKa: Nvidia GTX 960

    32GB RAM


    Aktuell laufe ich über die integrierte GraKa da ich die 960 nicht zum laufen bringe. ist aber erst mal nicht so tragisch. Hab auch schon oft gelesen das dieses Modell nicht unterstützt wird.


    Mein viel wichtigeres Anliegen:


    Ich würde gern meinen "HackMac" zum Musizieren verwenden.

    Hierzu habe ich eine Asus Thunderbolt Ex 3 Karte im Win Modus installiert und upgedatet. Funktionierte auch alles soweit mit meinem UAD Twin TB2 Sound Interface mit originalem Apple TB3 auf TB2 Adapter.



    Jetzt im Hackontosh Mode bekomme ich sie einfach nicht zum laufen.

    Habe alle relevante BIOS-Einstellungen vorgenommen wie in anderen Posts beschrieben.

    Beim booten das Gerät eingestöpselt. und und und...

    Im Systembericht ist kein Thunderbolt vorhanden.



    Bin aber auch halt ein Newbee was das Thema angeht...



    Hat hier jemand hierzu Erfahrung und eine Möglichkeit mir unter die Arme zu greifen?


    Im Voraus vielen Dank

    Aleks

  • Mit der 960 wird das über High Sierra nichts... Gibt keine Webdriver für neuere Versionen und wird auch nicht kommen.


    In Bezug auf Thunderbolt musst du eine SSDT für dein System erstellen...