Dell Latitude E5470

  • Dell Latitude E5470


    bildquelle: eigenes foto


    • Intel I3 6100U
    • Intel HD520 (Skylake)
    • 8 GB Ram (2 Slots)
    • Audio ALC 293, LayoutID 11
    • MacOS 10.15.7 (BigSur nicht getestet)
    • SMBIOS: MacBookPro 13,1
    • OpenCore 0.6.5

    weitere Infos/Besonderheiten:

    Ethernet: Intel I219-LM, Intel Mausi.kext

    WLAN: keine Whitelist, Karte kann getauscht werden

    AUDIO: interne/externe Speaker, internes Mic, aber kein Mikrofoneingang

    Trackpad: mit ApplePS2Controller.kext nicht als solches erkannt, basics funktionieren aber sehr gut. ggf. VoodooI2C.kext testen für Gesten &co.

    Akkuanzeige: funktioniert ohne battery-patch

    externe Monitore: VGA problemlos, HDMI mit Einschränkung (nach Anmeldung kurz zu- & aufklappen nötig, oder so: KLIKK)

    Modelle mit Touchscreen (am USB): Fingereingabe unter Mojave funktionsfähig.


    OC 0.6.5 (mit Wlankarte Dell DW1820A) EFI_dellchen.zip


    und aktualisiert auf 0.6.9 und mit big sur getestet: EFI_dellchen-bigsur.zip


    noch mal aktualisiert OC 0.7.3, grafisches bootmenü und chime eingefügt. getestet mit bigSur: EFI_E5470-OC073-bigsur.zip

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Edited once, last by grt ().

  • Hier mein EFI Ordner für das Dell Latitude E5470. Als Wlan/Bluetooth Karte verwende ich die Fenvi BCM94360NG, wo alles geht OOB. Die Intel Lösungen sind meist instabil und machen Probleme.

    Damit läuft das E5470 mit Catalina, BigSur und Monterey


    E5470 Fenvi BCM94360NG OC 0.8.5.zip