bluetooth und Wifi Über Dongle ? Handoff etc

  • Ein herzliches ,, Hallo,, an alle


    ich bräuchte eine USB Dongle Möglichkeit mit Handoff und allen Spielereien des Mac Osx.

    Gibt es da eine Lösung ?

    • Helpful

    Das wird nichts mit USB Dongles.

    Dazu brauchst du eine originale Apple Karte in einem PCIe-Adapter.

    ZB sowas https://www.banggood.com/de/FE…fYrtSoU06HPcaArmzEALw_wcB

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Das wird leider nichts mein Board hat nur einen PCI Platz (itx) denke mal einen m.2 Lösung oder USB dongle da muss es doch eine Möglichkeit geben... Hatte einen Bericht durch folgen da hatte jemand ein USB dongle dazu gebracht das handoff geht... Wäre echt schade..

  • Du lässt das nicht locker lieber Dieter Hans ne


    Bisher habe ich alle gelöst und nein bereue es nicht!

    Bis auf Bluetooth und WiFi läuft das System fantastisch! :-) und bereue es nicht

  • Ganz kurz: NEIN.


    Etwas länger: Ohne einen explizit von MacOs unterstützen Chip klappt das nicht, die von Nightflyer empfohlene Karte läuft zum Beispiel prima (OOB).

    Grüße, MacDream

  • Die hilf ihm aber leider nicht macdream

    mein Board hat nur einen PCI Platz (itx)

    Um welches Board handelt es sich denn?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Ja, sorry, hätte ich auch selbst merken können.

    Aber auf so was muss man auch erstmal kommen, ein Board mit nur einem PCI Steckplatz! Jahrzehntelang nur ATX Boards verbaut, bin wohl etwas "Betriebsblind"

    Grüße, MacDream

  • Hat dein ITX Board ne Intel WLAN Karte oder einen nicht genutzten M.2 NVMe Steckplatz?


    Wenn du eine Intel WLAN Karte hast, kannst du zumindest Handoff mit OpenIntelWireless nutzen (Bluetooth Treiber + Airportitlwm Kext). Airdrop geht damit noch nicht, es wird aber daran gearbeitet.


    Ansonsten gibt es Adapter mit denen sich eine Apple Broadcomm Karte in einen NVMe M2 Slot stecken lässt. Für den Bluetooth Teil der Karte ist dann natürlich noch ein USB Header nötig.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Lieber Chris vielen Dank für die Info!

    Also habe sowie als auch leider nutze ich den zweiten m.2 Slot für Windows, da ich die Systeme trenne.

    Eine Intel Karte ist auch verbaut die man aus stecken kann ähnelt einem m.2 Slot die genaue Bezeichnung ist mir noch fremd,, rechere läuft ;-)


    Airdrop wäre schön ein Traum handoff ist eher ein Spielerei.


    Derzeit nutze ich Ethernet und will auch gar nicht mehr zurück zu WiFi. Aber airdrop fehlt mir halt im workflow

  • Diese Intel WLAN Karte kannst du mit einer Broadcom basierenden m.2 NGFF Karte ersetzen.

    Die BCM94360NG oder eine DW1560 empfiehlt sich hier.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • BCM94360NG Die würde auch laufen? Inkl Bluetooth?

    Vielen Dank nochmal für alle Tips bisher

  • Beide erwähnte m.2 NGFF Karten beinhalten WLAN und Bluetooth, genau wie die bereits verbaute Intel-Karte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank werde ich bestellen und dann mal testen danke nochmals

  • Wird nur bei diesem Board nicht funktionieren, da dass NGFFM2 Modul nur mit CNVi Only Lösungen funktioniert an diesem Board. al6042

    MacPro7,1


    Gigabyte C621 Aorus Xtreme

    Intel Xeon-W 3275M

    768 GB RAM

    Radeon Pro WX 4100

    4 TB NVMe SSD

  • Hm...

    Das ist natürlich doof...

    Geht es um die Brocken in der Signatur von Davide ?

    Wenn ja, fehlt da noch der Hinweis zum geplanten Mainboard.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Er nutzt ein ASUS ROG STRIX Z490I, weis es da er eine Empfehlung für ein Board wollte...

    Hat leider nichts gebracht auf die Probleme des Boards einzugehen. [wech]

    MacPro7,1


    Gigabyte C621 Aorus Xtreme

    Intel Xeon-W 3275M

    768 GB RAM

    Radeon Pro WX 4100

    4 TB NVMe SSD

  • Nichts gegen dich, aber ich denke die Info sollte vom User selbst kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Lieber hans.dieter so langsam ist gut !( lustig nun den Namen geändert in EvilGenius nach dem Post hier) ....


    verfolgst mich schon seid 3 Themen mit ,, Wieso hast du nicht das AS Rock nicht gekauft,,


    Hat dir meine Entscheidung nicht gefallen ? dann tut es mir Leid.

    Die Begrünung findest du in den Thema 1.


    Und es mir immer wieder vorzuhalten hilft mir nicht ... bist du frustriert ?

    Wenn ja verzeih !


    Hab das Z490i eben so günstig ergattert das es mir einen Versuch wert ist.

    Und sollte es so weiter Reibungslos funktionieren würde ich gerne meine EFI hier vorstellen. Da dieses Board noch nicht im Forum präsentiert wurde.


    Ich bin wirklich zufrieden ! Ein Klasse Board und läuft 1A mit XMP 2 und Overclock !



    Thema1

    Thema 2

    und hier sind wir bei 3


    sowie mein Profil mehrmals besucht das macht einen mit der Kombination ja schon Angst...


    @al6042

    Signatur wurde nun verbessert vielen Dank für den Anmerkung!


    Naja weder sicherlich eine Lösung finden ;-)

    und mit einer EFI und eine Lösung für das Wifi & bluetooth hinderniss

    vorstellen.



    CMMChris


    vielen Dank für den Tip !

    Bluetooth Arbeitet nun auch ! Wahnsinn! Merci !!

    Edited 2 times, last by Davide ().

  • lieber !


    CMMChris


    vielen vielen Dank !


    Ich habe sowohl Bluetooth und Wifi auf dem Board zum laufen bekommen !


    Leider ohne Handoff und AirDrop aber verdammt ! Das mit der Intel Karte ! Danke für den Tip


    für alle anderen OpenIntelWireless


    bemerkt habe ich : 90 Mbits Max ( kann aber auch an der Entfernung liegen zwischen Router und Pc )

    Unter ,,Netzwerk Einstellung,, wird er aber als ,, Ethernet erkannt,, mit einem WIFI Symbol :-)


    Bluetooth lief tadelos !