GA-Z77-DS3H geeignet?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und suche ein Hackintosh, welches hoffentlich auf meiner Hardware läuft!


    Meine Hardware ist ein Gigabyte Board GA-Z77-DS3H mit einer Intel i5-3470 CPU und 16GB RAM und einer GTX 560.

    Das ich die GTX wohl nicht nutzen kann, habe ich glaube ich, richtig gelesen, aber der Rest?!


    Und ich bin auf der Sucher, nach einer Anleitung für Noobs! ^-^


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. ;-)



    Gruß Benjamin

  • Mach dazu besser einen neuen Thread auf...


    Kann jemand diesen Thread abpinnen?

  • Na klar...

    Schon erledigt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich meinte diesen Thread, der Angpinnt ist :) Würde mein System denn überhaupt macOS Kompatibel sein?


    Das Motherboard ist kompatibel, die GTX 560 nur bis 10.13.6 High Sierra. Die HD 2500 kann laufen, aber oft läuft die nicht...

  • High Sierra würde mir ehrlich gesagt reichen! Ich brauche nicht das neueste Mac OSX. ;-)


    Ich durchsuche schon das Forum nach einer Anleitung, aber irgendwie finde ich keine Noob Anleitung. ^-^

    Ich habe einen neuen USB Stick, einen laufenden Windoof 10 Rechner und Internet.
    Brauche ich noch mehr?

  • Beginner's Guide.

    Schau dich auch in unserer Wiki um! :)

  • durchi76er Die gtx560 hat entweder den GF110- oder GF114-Chipsatz von nvidia. F steht für Fermi, und dieser Chipsatz beherrscht kein Metal, was aber für macOS ab Mojave für die Grafikbeschleunigung notwendig ist.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Gibt hier genug User mit deinem Board. Habe das gleiche Board noch im Schrank. Lief mit Opencore und RX580 bis Catalina und Big Sur. Pflegeleicht und einfach einzurichten.

  • ich habe eine i5 3470 CPU vor einigen Monaten mal testweise mit Mojave aufgesetzt.


    Die iGPU wird ab Mojave nicht (mehr) unterstützt, so dass Mojave nur im Framebuffer Mode lief, d.h. eine GraKa ist notwendig. Darum habe ich die Sache wieder verworfen ...


    Grüsse Florian

  • durchi76er Wie theCurseOfHackintosh schon sagte: High Sierra läuft mit der gtx560.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • oder ca. 40€ investieren, und einen i5 3570K bei ebay kaufen. da ist eine HD4000 verbaut, die noch bis catalina unterstützt wird - big sur geht soweit ich weiss mit der auch nicht mehr.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Eine GT 710 ist auch unterstützt (wenn Kepler) und läuft mit Big Sur. Sollte auch nicht so teuer sein...

  • Habe gerade eher das Problem, das ich an mein Boot Menü nicht mehr ran komme, nachdem ich diese Einstellungen im Bios geändert habe!

    Und in das Bios komme ich auch nicht mehr bw. der Bildschirm bleibt schwarz, egal welchen Ausgang ich nehme. Ob GTX560 oder Onboard!


    Die BIOS-Einstellungen


    Unser Ziel sollte es sein, unsere Betriebssysteme im modernen UEFI-Modus zu installieren. Im Unterschied zum altem MBR-Modus enthält unsere Festplatte nun eine kleine EFI-Partition, die einen oder mehrere Bootloader enthält - erst diese Bootloader starten dann das eigentliche Betriebssystem (siehe auch Abschnitt "EFI"). macOS läuft ausschließlich im AHCI-Modus, auch einige andere Einstellungen müssen angepasst werden, um den PC lauffähig für macOS zu machen. Hier ein kleiner Überblick:


    SATA auf AHCI einstellen

    HPET ggf. auf 64Bit einstellen

    XHCI-Mode : Auto

    XHCI-Hand Off : Enabled

    EHCI-Hand Off : Enabled

    VT-D falls vorhanden : Disable

    Powermanagement ggf. auf S3 only stellen

    Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten

    Secure Boot : Disable

    Fast Boot / Hardware Fast Boot: Disable

    CSM (Compatibility Support Module): Disable

    OS type: Windows 8.1/10

    CPU EIST : Disable

    Serial-Port: Disabled


    Eine ausführliche Anleitung findet ihr hier: 1.3 Installationsvorbereitungen



    Aber das Windoof 10 startet noch!

    Nur sehe ich auch das Mainboard Logo nicht mehr beim starten.

    • Hilfreich

    den csm-support setz mal wieder auf enabled, os-type wenn möglich auf "other"

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • den csm-support setz mal wieder auf enabled, os-type wenn möglich auf "other"

    Mache ich sobald mein Bios aus dem Backup wieder da ist! :-/ Und dann muss ich erst wieder auf die Version F9 updateten.


    Bios läuft wieder! :-D

    USB Stick startet, nach dem ich auf Install MacOSX klicke, kommt der weiße Apfel und ein weißer Balken!

    Der Balken wird 3/4 weiß, dann startet der PC neu.
    Fehlt noch was?!

  • Im Verbose mode booten, dann siehst du mehr...

  • Im clover "-v" zu den Bootargs hinzufügen.

    Alternativ kannst du auch, statt "Enter" "Space" beim Auswählen der Platte drücken, und dort den Verbose Mode anklicken...

  • – Vollzitat entfernt –


    Mit dem "enter" & "space" habe ich es gefunden!

    Er startet gerade



    Das gleiche wie vorher!

    Und mehr gesehen habe ich nicht, wieder nur der weiße Balken bis zu 3/4!

    Einmal editiert, zuletzt von theCurseOfHackintosh () aus folgendem Grund: – Vollzitat entfernt –