Nach Kext Update startet der Laptop nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    Bin neu in der Szene habe seit gestern erfolgreich ein Lenovo x230t eingerichtet mit Mojave heute dann auch direkt mal das Akku Problem der Anzeige gefixt über ein Kext und einem Thema hier im forum der das selbe Problem hatte.


    Dann hab ich ein Tool gefunden Kext Auto Updater und natürlich gestartet die kexte im other Ordner ersetzt und Neustart... (Clover habe ich nicht geupdatet das war denke ich das Problem?)


    Jetzt startet er nicht mehr und bleibt bei 3/4 vom Balken hängen bei verbose kommt folgendes am Schluss und es passiert nichts mehr.

    GIOSCREENLOCKSTATE 3, HS 0, BS 0, NOW 0, SM 0X0

    Habe natürlich meine EFI ordner davor gesichert nun meine Frage wie komm ich dazu den EFI Ordner zurückzusetzen?


    Bekomme das teil nicht mehr gestartet..


    Muss ich alles neu aufsetzten?


    Danke schonmal hoffe jemand kann mir helfen.

    Hackintosh :
    Lenovo ThinkPad x230t
    Intel i5
    8 GB DDR 3 Ram
    240 GB SSD

    Aktuell mit Mojave 10.14.3

  • Hallo,


    Hast Du den Bootstick nicht mehr? Sonsz von diesem booten und dann Mojave der Platte anwählen.

    Dann kannst Du die Kext von Stich oder der Copy zurückspielen.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Habe den Stick noch aber versteh nicht wie ich von ihm Boote wenn ich beim clover bootloader den Stick wähle kommt die Option Mojave installieren?

    Beim installieren hat er automatisch vom stick gebootet und dann hab ich den EFI Ordner erstellt aber weiß leider nicht wie das geht (ziemlich frisch im Thema sorry)

    Hackintosh :
    Lenovo ThinkPad x230t
    Intel i5
    8 GB DDR 3 Ram
    240 GB SSD

    Aktuell mit Mojave 10.14.3