macOS Big Sur System Icons ändern

  • Hallo zusammen,


    aktuell nutze ich noch Catalina mit Clover, hab mir aber zum Spaß mal Big Sur mit OpenCore installiert. Hat auch direkt mit dem ersten Versuch und der ersten EFI funktioniert.

    Leider wurde mein Lieblingstool zum ändern von AppIcons eingestellt: freemacsoft.net/liteicon/

    Die Art wie Icons bei Apple Apps eingebunden sind, hat sich wohl fundamental geändert. Bei Reddit habe ich diesen Post gefunden, allerdings ist die Methode alles andere als Nutzerfreundlich https://www.reddit.com/r/MacOS…ystem_folder_finder_icon/


    Kennt jemand eine andere einfachere Methode um die Icons zu ändern bzw. einen Developer der noch an einem Tool dafür arbeitet?

    Finde die Icons in Big Sur leider alle hässlich, ist der Hauptgrund weshalb ich nicht wechseln möchte.


    Viele Grüße 😃

  • Falls andere auch an dem Thema interessiert sind.

    Der Entwickler von CDock und anderen coolen Programmen hat ein neues Tool, IconChamp. Ist grad noch in der Beta, aber kann tatsächlich System Icons ändern. sogar ohne SIP ausschalten zu müssen. https://www.macenhance.com

    Im Discord channel kann man sich die Beta runterladen. Habs selbst noch nicht getestet, aber soll wohl schon ganz gut funktionieren.

  • Habe leider kein Discord, aber ich freu mich drauf wenns dann veröffentlicht

    wird.