USB Stick am Port 3.0 wird sehr heiß 🥵

  • Hallo Leute,


    bin auf Mojave 10.14 gewechselt und bemerkte das der usb Stick im Port 3.0 sehr heiß wird.


    woran kann das liegen?
    hat jemand eine Ahnung?


    in config.plist ist high current nicht aktiviert 🤷🏻‍♂️

  • Komisch ist ja das der stick am Port 2.0 kühl bleibt.


    Dachte das Port 3.0 wahrscheinlich zu viel Saft bekommt 🤷🏻‍♂️

  • Ich kenne das auch, speziell bei SanDisk USB3-Sticks tritt das auf.

    Hat aber wie auch schon KMBeatz geschrieben hat nicht wirklich was mit MacOS zu tun, das ist bei mir auch unter Windows und Linux so.

    Aber du hast schon recht, das passiert nur am USB3 Anschluss, und nicht wenn der Stick an einem USB2-Port angeschlossen ist.


    MfG

    Claus

  • bingo genau den hab ich SanDisk USB3-Sticks !


    das heisst der ist eigentlich defekt?

  • Es ist normal dass USB 3 Sticks im USB 3 Betrieb ziemlich warm werden. Macht denen nichts aus. Zu viel "Saft" kann der Stick nicht bekommen. Er zieht an Strom (mA) was er zieht. Das System hat darauf keinen Einfluss, bis auf den maximalen Strom zu limitieren. Ich habe ebenfalls SanDisk Sticks die ziemlich warm werden, am Metall sogar unangenehm. Teils schon 4 Jahre alt die Dinger und laufen 1A.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich gehe mal davon aus, das der Stick nicht defekt ist im eigentlichem Sinne. Er funktioniert ja seiner Bestimmung nach.

    Man kann Daten darauf speichern, und auch wieder auslesen.;)

    Dass der Stick sehr heiss wird, ist eine unschöne Nebenerscheinung.

    Ich habe hier zwei davon, und habe beide bereits seit mehr als 3 Jahre im Einsatz, ohne das es Ausfälle irgendeiner Art gab.


    Edit:

    Ich kann mich da CMMChris anschliessen, es kann sehr unangenehm werden, wenn man das Metall berührt.


    MfG Claus