OSX Kann Apps nicht downloaden

  • Guten Tag

    Ich bin neu hier und sogleich etwas überfordert !

    So weiss ich nicht ob ich hier richtig bin?

    Folgendes Problem auf meinem IMAC OSX 10.15.7:

    Ich wollte im APP-Store eine Applikation übernehmen.

    Klicke bei "Laden" - springt dann auf "Installieren"

    Klicke auf "Installieren" und dann springt er direkt wieder auf "Laden" zurück.

    Keine Fehlermeldung - kein Download erfolgt.

    Es betrifft alle App's

    Auf IOS (IPAD) funktioniert es

    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo und Willkommen,

    bitte teile uns mit um was für ein Gerät es sich handelt, Hackintosh oder ein Apple iMac.


    Systeminformationen eintragen


    Leider habe ich z.Z. selbiges Problem egal ob O-Mac oder Hackintosh ich muß den Download oder die Aktualisierung mehrfach anstoßen bis es klappt. Aber nur bei den Apps, Systemaktualisierungen starten sofort.


    Schönen Gruß YoYo

    Einmal editiert, zuletzt von yoyo268 ()

  • Guten Morgen,


    ich würde mal das Festplattendienstprogramm starten und die "Erste Hilfe" ausführen. Danach einen Neustart und erneut die Installation versuchen. Hört sich für mich nach einem Rechteproblem an.

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Vorgestern hatte ich dasselbe Problem mit der Aktualisierung von Garmin Basecamp. Gestern lief die Aktualisierung ohne Probleme. Größtenteils liegt es auch am AppStore.