Audio via Displayport?

  • Hi


    Bin ein neuer Hackintosher. Was ich gerne noch hätte wäre Audio via Displayport. Geht das?


    Gigabyte Z490 I Aorus Ultra

    I9-10850K


    Wenn ja was muss ich dafür tun? So ein paar Hinweise zum Einlesen :). Audio über Klinke funktoniert.

  • mein Monitor über DP angesteckt gibt wunderbar sound aus, einfach im "audio-midi-setup" anwählen und los gehts ...

  • Falls du den Sound dann nicht steuern kannst, solltest du MonitorControl installieren. Damit kannst du dann auch mit der Tastatur die Lautstärke einstellen.

  • Danke für die Antworten. Ich habe die key values durch probiert und jeden Framebuffer als Displayport konfiguriert. Bild kommt prima auf dem Monitor nur halt kein Audio. Sofern niemand eine weitere Idee hat, stecke ich entweder noch ein Audiokabel oder ich benutze wie jetzt zur Zeit meinen Ikea Symfonisk