Mainboard Kompatibilität - Big Sur

  • EVILGENIUS das ist natürlich sehr krass, vor allem mit dem Preis. Ich habe aber trotzdem mit dem Board kein schlechtes Gefühl, vor allem weil ich nicht der erste bin, der Thunderbolt auf den Board laufen lassen möchte. Und falls es letztendlich nicht klappen sollten, dann ist es so...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

  • Was bei einem Z390 Z490 Designare Board funzt heißt halt nicht unbedingt das es auch bei deiner Boardwahl funktionieren kann oder wird. Du weißt halt nicht was geflasht wurde etc. Aus diesem Grund würde ich sowas dann eher Fachkundige wie etwa DSM2 machen lassen. Oder gibt noch andere hier die wissen was sie da machen. also ich würde von dem Ebaykauf eher abraten. Frag hier mal jemand an der dir das machen würde gegen nen kleinen Obulus. Die Karte dann neu kaufen ungeflasht.

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht der erste sei der Thunderbolt darauf machen wolle, weil du meintest, dass es auf den Z490 Board funktioniert. Ich hatte mir mal ein Video oder was durchgelesen, wo das mit dem Board ausprobiert wurde. Ich überlege auch ob ich sie mir selber flashe (paar Videos angucken, wie es von Grund auf geht und dann, wie du schon meintest, die Firmware von wem gegen etwas Cash machen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

  • Beim Z490 braucht es kein Flashen. Und wenn einer weiß wie es geht dann DSM2, apfelnico oder Kaneske. Aber wenn du dir das anschauen magst um zu zuschauen ob du dir das zutraust. Hat auch immer mit Verlustängsten zu tun! Ist nicht jedermanns Sache.

  • Ich werde mal gucken... Jedenfalls danke für die Info, werde ich in Hinterkopf behalten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.