Beste Konfiguration 2021 ?

  • Hallo


    Was ist eurer Meinung nach die beste Konfiguration (hardware) die man stand jetzt kaufen sollte ?


    ich möchte mir einen hackintosh bauen... er muss nicht die Creme de la Creme sein sollte aber


    genügend power für die nächsten Jahre so wie

    preisleistung

    Stabilität

    Kompatibilität


    mit sich bringen



    Wer könnte mir hier helfen ?

    Danke im Voraus ✌🏻

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2:

    Ehrlich gesagt ist grade wohl der schlechteste Zeitpunkt sich einen pc zu bauen, wenn es aber dennoch jetzt sein soll oder muss helfen wir gern.


    Gut wäre es, wenn du uns ein Budget nennen würdest. Außerdem kannst du dich auch gerne in unserem neu strukturierten Hardware Center nach Hardware umschauen :)

    Hardware Center

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • preisleistung

    Stabilität

    Kompatibilität

    Wieso keinen MacMini mit M1?


    :welcome2:

  • Also ich dachte an ein Budget von 500-600€ (Da das eine mittlere Preisklasse ist die wahrscheinlich viele interssieren würde)


    Und ich möchte kein Macmini m1 weil er nicht mehr aufrüstbar ist obwohl er preisleistungstechnisch für Apple nicht schlecht ist 🤷🏻‍♂️

  • Puh ist schon echt nicht viel Budget :D aber machbar. Erstelle mal eine Konfiguration mit Hilfe des Hardware Center und Stell uns doch mal eine Konfiguration vor :)


    ich würde sagen der m1 ist preisleistungsmäßig ein Hammer ;)


    edit:
    soll es eine Intel oder amd CPU werden ?

    Was genau willst du damit machen bzw wie viel Leistung brauchst du denn ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • Beste Konfiguration und Budget sind immer zwei ungleiche Partner ;-)


    10400F und Passendes Board mit 16GB RAM, kleine GPU wenn nötig und das Drumherum und Dran sind ja bald 500€.


    Alles nach oben offen...

  • So ähnlich habe ich etwas erstellt möchte aber erstmal auf seinen Vorschlag warten kaneske :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Auf jeden Fall wäre eine Budgetorientierte Planung ideal, lässt sich aber aufgrund der aktuellen Preissituation aber nur mit Abschlägen in der Hardware bewerkstelligen.

  • Richtig, Preise sind abartig derzeit.

    Grafikkarte kannst bald vergessen. Wenn gebraucht eine RX 5xx oder erst einmal eine GTX7xx


    Mein unverbindlicher Warenkorb:

    https://www.mindfactory.de/sho…42a2bf90a282cf1a8656c1f86


    Ob nun 6/8 Kerner ist Preislich 50-60€ wert...Budget ist halt echt tricky bei Intel.


    AMD empfehle ich nicht, zu viele Workarounds für Hackintosh.


    Anderes aber GUTES Netzteil geht sicherlich, aber auch hier sind die Märkte schlecht, Case ist Geschmacksache.

    Board kann auch ATX werden statt MATX auch hier wäre ich bei ASRock, oder halt ASUS.


    MF bietet aber keine ASUS Hardware mehr an.


    Zusammengestückelt bekommt man doch noch gut Teile hier und dort, musst mal sehen was die Versandkosten dann sagen.


    Oder das mal machen:


    [Vorstellung] 265 Euro Hackintosh, erweiterungsfähig, klein, energiesparend und mit aktueller Hardware

  • Mein Vorschlag wäre dieser gewesen

    https://geizhals.de/?cat=WL-1994025

    Case ist optional. Dazu kommt eine rx560 aus dem forum für 100€. Bist du ca bei 600€


    entscheiden musst du alleine. Gut hätte ich es gefunden, wenn der te zunächst selbst eine konfig erstellt hätte, bevor direkte Konfigurationen vorgeschlagen werden aber gut meine persönliche Meinung :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • Das Case von Basti Wolfs Vorschlag kann ich nur empfehlen, ist sehr schick! Für einen Hackintosh finde ich es auch in weiß gut :)

  • Ich würde eine CPU immer mit Intel Grafik Kaufen im diesen fall sind es ca. 25 mehr

    und mann kann sich das Geld für GPU erstmal sparen , vor allem ist mann für jeden Einsatz zweck gerüstet [hehee]

  • Wow Danke für die ausgezeichneten Vorschläge 🥰

    Ihr seid der Wahnsinn 😌


    also wenn ich das richtig verstanden habe dann würdet ihr mir empfehlen noch ein bisschen zu warten dass die Hardware Preise günstiger werden oder hab ich das falsch verstanden?

  • Prinzipiell ja, jedoch in Abhängigkeit wie sehr und schnell du das System brauchst. Wenn du warten kannst warte, wenn nicht kauf jetzt. Keiner weiß, wie sich das alles entwickelt oder wann und ob die Preise sinken..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ein Intel NUC, gibt es in praktisch allen Preislagen, leicht zusammen zu stellen und gut supported.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580