von hSierra 10.13.6 auf Catalina 10.15 jetzt mit Erfolg auf USB mit probleme

  • Hab jetzt in clover configurator noch mal geschaut und ich habe das macbookpro10,1 und nicht imac10,1

    Siehe Bild!


    Warum wird dann beim Check imac10,1 angezeigt?

  • Das kann ich mir jetzt auch nicht erklären, aber vielleicht ist was beim kopieren in die OC Plist schiefgelaufen.

  • Ja wahrscheinlich 🤷🏻‍♂️ muss es nochmal probieren.


    frage: seit ich jetzt mit clover mit catalina auf sandisk 128 neu installiert habe funktioniert zwar die FN Taste für Lautstärke aber die FN Taste für Helligkeit nicht mehr.

    Woran kann das liegen?

  • Hallo,


    frage zu Enable HWP


    hab das jetzt bei mir eingeschalten ist das in Ordnung und wird das dann auch übernommen?

    Oder lieber ohne wie es war?


    edit:

    Weiß jemand warum ich kein Bild bekomme wenn ich framebuffer von id 0x01660003 auf 0x01660002 änder?
    Theoretisch müsste es doch gehen wenn ich MacBook Pro 10,1 eingestellt habe?
    siehe Bild


    oder ist das nicht wichtig?