von hSierra 10.13.6 auf Catalina 10.15 jetzt mit Erfolg auf USB mit probleme

  • Hallo Leute,


    so neuer Versuch auf Catalina 15.7 diesmal testweise auf ein 128gb usb Stick.


    usb clover auf 5070 kexte erneuert und configura.plist bearbeitet.

    Dann von Hsierra 13.6 Update auf Catalina 15.7 hat alles ohne Probleme geklappt.


    Siehe Bild.


    Zu meinen Problemen:


    auf HSierra war der usb Stick sehr schnell und flüssig.


    nun auf Catalina ist der usb Stick sehr träge und langsam, kann das am APFS liegen?

    Hab ein Versuch mein Clover auf r5130 zu updaten aber danach bootet der Stick nicht mehr.
    weiß jemand warum?

    Da kommt Memory panic stackshot!


    hab ich in clover was falsch angeklickt? Hab auch versucht alles von driver64UEFI auf driver/UEFI zu kopieren leider ohne Erfolg.


    weiß jemand welche Treiber ich genau laden muss oder welche Treiber für Catalina benötigt werden?


    jetzt hab ich in catalina 15.7 Update im AppStore gemacht und nach Installation und reboot hängt er bei booten?

    Memory panic stackshot


    was ist passiert?


    Kann jemand helfen bitte

  • Amante81

    Hat den Titel des Themas von „von hSierra 10.13.6 auf Catalina 10.15 kein Erfolg“ zu „von hSierra 10.13.6 auf Catalina 10.15 jetzt mit Erfolg auf USB mit probleme“ geändert.
  • Hallo 👋🏻


    Hab per usb in catalina 15.7 Update im AppStore gemacht und nach der Installation und reboot hängt er bei booten?


    Memory panic stackshot


    jemand eine Ahnung warum?

  • Efi und Bild vom Fehler...

  • Amante81

    Bitte bleibe bei deinem aktuell offenen Thread zum gleichen Thema und mache keinen neuen Vorgang dazu auf.

    Danke...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • theCurseOfHackintosh


    hier die gewünschte efi und Bilder vom Fehler.


    hab gemerkt das ich jetzt nach dem Update 2 Portionen habe und zwar die normale Mac 15.7 und diese neue mit dem Namen Mac 12.5b - Daten ???


    beim booten wird nichts mehr geladen keine kexte nicht mal eine OS Version vorhanden. (Mac OS Version: Not yet Set)


    scheint ein Fehler passiert zu sein beim update


    kann ich mit der recovery was retten? wenn ja wie?

  • Hallo Leute 👋🏻


    Leider komm ich nicht weiter!


    Kann sich jemand meine kexte und driver sowie die config.plist anschauen?


    Glaub da stimmt was nicht 😥


    vielen Dank

  • Hi 👋🏻


    Bin am überlegen ob ich den Wechsel von Clover auf OC zu wechseln!

    Welche sind meine erste Schritte die ich machen muss?


    Vielen Dank schon mal

  • https://dortania.github.io/Ope…all-Guide/extras/big-sur/ oder eben hier im Wiki lesen und dann einfach mal probieren.....du brauchst nen Editor für die Config.Plist.....


    ist alles kein Hexenwerk...ich war auch CLover fan....aber möchte den Schritt nicht mehr missen....OC ist da einfach cool....und ab Sierra kannst du auch OC Nutzen

  • Hallo,

    Ich würde dir zu DIESEM GUIDE raten, ist sehr gut beschrieben, und vor allem steht nicht nur da was man tun soll, sondern auch was man da jetzt wirklich tut und für was man es braucht.


    Edit: vw440 war schneller

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Probier die bitte mal aus, hab die FakeSMC ausgetauscht

    Dateien

    • EFI 3.zip

      (9,83 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sony Vaio

    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 3610QM @ 2.30GHz

    16.00 GB

    HDD 500GB

    Intel HD 4000

    macOS Catalina Version 10.15.7 (Build 19H2)

    Broadcom BCM94352HMB

  • Vielen Dank


    Mist es schwer komplett von neu anzufangen?


    Ohne Efi ohne config.plist?


    oder besser erst mit?


    danke

  • Danke Fauli


    wenn du nur das getauscht hast dann wird es trotzdem nicht gehen hab es auch schon versucht mit virtualsmc und die dazu gehörige dateien.


    schau mal ob in Clover driver alles richtig ist.

    Und ggf. auch in configura.plist, glaub da sind zu viele hacken gesetzt 🤷🏻‍♂️

  • hängt von dir und einem Können ab in diesem Fall ist schwer relativ. Der eine so der andere so. Auf jedenfall lernst du oc gleich richtig kennen, wenn du eine efi mit dem Guide erstellst.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Probiere die mal aus

    Dateien

    • EFI v2.zip

      (3,57 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sony Vaio

    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 3610QM @ 2.30GHz

    16.00 GB

    HDD 500GB

    Intel HD 4000

    macOS Catalina Version 10.15.7 (Build 19H2)

    Broadcom BCM94352HMB

  • ich kann jetz nur für mich sprechen, aber der guide ist sooo gut erklärend, so dass du es eigentlich ohne weiteres schaffen kannst. dein vorteil ist doch schon mal, dass du alle kexte die du brauchst im prinzip schon hast....und somit nur nach gegebenfalls nach aktuelleren schauen musst, falls diese schon etwas betagter sind....


    sonst sehe ich das genau wie Basti Wolf .....und als backup hast du ja auch dein altes efi.....

  • Fauli Danke


    werde sie später mal testen.


    was genau wurde auf der geändert?


    edit:

    Leider hat die efi nicht geklappt

    Einmal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • HackBook Pro


    also hab jetzt geschaut und ich hab tatsächlich die Kepler Variante der gf 640m

    GK107 !!!


    Läuft diese auf Catalina oder Big Sur ?

  • Welches Notebook ist das? Optimus?

  • Amante81 Das ist schon mal gut, Kepler wird auch noch unter BS unterstützt, aber wie theCurseOfHackintosh bereits erwähnt hat, haben fast alle Laptops Nvidia Optimus und damit kann macOS leider nichts anfangen.


    Edit: theCurseOfHackintosh war schneller

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!