Wifi: BCM94352HMB Problem

  • Hallo 👋🏻


    hab ein neues Problem!


    und zwar wollte meine wlan Karte BCM94352HMB da sie nicht mehr neue Netze findet einmal aus und wieder einschalten mit der Tasten Kombination FN + Wlan sie ist auch aus gegangen, nun geht sie aber nicht mehr an! Hab wiederholt FN + Wlan gedrückt aber Sie schaltet sich nicht wieder ein. Wie kann ich das Problem lösen? Jemand eine Ahnung?

  • Amante81 welche Kexte verwendest du?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Okay, eigentlich sollte WlAN mit den Kexten funktionieren, aber für was sind die FakePCIID Kexte? Für WLAN reicht eigentlich AirportBrcmFixup.kext und unter Big Sur noch dessen Plugin "AirPortBrcmNIC_Injector.kext". Für Bluetooth brauchst du "BrcmBluetoothInjector.kext","BrcmPatchRam2" bzw. ab Catalina "BrcmPatchRam3" und "BrcmFirmwareData". anonymous writer hat HIER auch einen interessanten Thread.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Sie funktioniert auch wieder!


    Nur wenn ich mit fn + wlan Taste ausschalte kriege ich sie nicht wieder an! Keine Ahnung warum 🤷🏻‍♂️


    p.s.:

    Was bedeutet Big Sur???

  • Big Sur ist das neue macOS;)

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Aso man war ich echt schon solange weg 😂


    ich hab noch sierra und mit alten Clover ! Dont change a running System 😂😂😂

  • Das sieht man an den Kexten. Alles veraltet. Und Clover auch.

    Ich würde mal auf eine neuere Clover Version gehen. 5070 zb. Lief damals gut. Kext neu und fertig. Eventuell rennt dein System dann auch besser.

  • Mein System läuft eigentlich super 👍


    welche sind die neuen kexte? Wo finde ich sie?


    warum lief damals gut? Wie alt ist der 5070?
    welcher ist der stabilste Clover Vers.?

  • Für Sierra sollte 5070 gut sein.

    Die Fake Kexte sind alle nicht mehr nötig oder besser gesagt das übernehmen andere.


    Die die HackBook Pro geschrieben hat.

  • So vielen Dank für eure Hilfe bin jetzt glaub ich up to date 🙃


    clover hab ich jetzt auf 5070


    kexte müssten alle richtig sein und auf dem neusten Stand?!


    wenn nicht bitte um Hilfe 😉


    hab noch ein paar Fragen wer sich auskennt...


    der Ton ist ziemlich elektronisch wenn ihr versteht was ich meine. gibts da was wo ich schauen kann ob es richtig ist?

    Hab im Anhang ein paar Bilder von meiner config falls euch da irgend welche Fehler auffallen bitte mitteilen.

    Bedanke mich schon mal herzlich für eure Hilfe ihr seid wirklich toll 👍 bin glücklich in diesem Forum zu sein. 🥰