Config Validator – GUI für OC Validate

  • "Kennt" jmd. eigentlich den "Chris1111" evtl. näher und würde ihn als vertrauenswürdig einschätzen?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Nope, aber ich denke, er weiß, was er tut, bei den über 100 Repos, die er da hat.

  • Ich bin bei ihm etwas vorsichtig, weil ich mal ein Tool zum Erstellen und Modifizieren des EFI-Ordners von ihm verwendet habe, mit zweifelhaftem Resultat:

    - USB-Stick als Ziel in dem Tool gewählt

    - USB-Stick wurde wie von seinem Tool vorgesehen modifiziert

    - Einstellungen in meinem macOS-System (nicht EFI-Partition!) wurden ebensfalls verändert

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Habe gerade mal einen Blick auf das GitHub Repository geworfen. Es sieht so aus, als ob Chris lediglich einen GUI Wrapper um das Original Skript aus dem Opencore Package gelegt hat, um die zu untersuchende Config-Datei per drag&drop dem Script mitzuteilen. Das geht übrigens mit Automator ganz einfach.

    Ansonsten gilt in der Hackintosh Welt meiner Ansicht nach immer „auf eigene Gefahr“, also im Zweifel nicht alles gleich am „Produktiv-System“ ausprobieren und immer ein Backup des Systems (inkl. EFI) zur Hand haben.

    Es ist schlicht unverhältnismäßig oder sogar unmöglich, alle möglichen Konfigurationen und Nebenwirkungen zu berücksichtigen.

    Die Beiträge, die Chris1111 hier gepostet hat, zeugen aber von fundiertem Wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Inspector42 () aus folgendem Grund: Fixed Typos