Das Softwareupdate konnte nicht personalisiert werden

  • Ich versuche nun schon einige Zeit ein Update von 11.1 auf 11.2 und bekomme es nicht installiert.

    Es macht den Anschein als ob alles geladen wird, dann am Ende kommt eine Fehlermeldung "Das Softwareupdate konnte nicht personalisiert werden".

    Neustart und erneutes Laden waren ebenfalls ohne Erfolg. handelt sich um einen 2019 er iMac, irgendeine Idee woran es liegen könnte bzw. wie es zu beheben wäre?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Sorry, bei echten Macs bin ich raus... [wech]


    Nee, Spaß beiseite. ;-)

    Diese Meldung ist mir persönlich noch nicht untergekommen. :/ Kommt das Update über Systemeinstellungen->Softwareupdate? Alles ein bißchen vage deine Aussagen. Wenn dem so ist und das nicht klappt, dann mal ein Backup machen, den Full Installer laden und im Ordner Programme ausführen und drüber bügeln. Wenn das auch keinen Erfolg bringt, einen Bootstick mit 11.2 erstellen, davon booten und damit versuchen über die 11.1 drüber zu bügeln.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • yes, über die reguläre Updatefunktion kommt eine andere Meldung, die aber nicht wirklich etwas konkretes aussagt.

    Diese Meldung kommt nach dem Updateversuch über Terminal.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

    Einmal editiert, zuletzt von canyonwalker () aus folgendem Grund: Typo

  • Theoretisch sollte man mit einem Bootstick drüber installieren können ohne Datenverlust

  • canyonwalker Du hast vergessen die Meldung einzufügen ;)


    Interessanterweise ist das eigentlich ein Problem das eher auf den M1 Macs auftritt und weniger auf den Intel Kisten. Apple rät in dem Fall dazu einen Full Installer zu verwenden und drüber zu bügeln denke das ist auch hier angesagt.