macOS 11.2(.0) Mauszeiger wird "unerwartet" groß

  • Moin,

    mir ist aufgefallen, dass nach dem Update auf macOS 11.2(.0) der Mauszeiger beim Bewegen öfters kurz größer wird, obwohl ich nicht mit der Maus gewackelt habe. Beispielsweise wenn ich die Maus quer über den Bildschirm ziehe z.B. beim Surfen (und ohne Last im Hintergrund).

    Habt ihr das auch festgestellt?


    Mir ist dieses Accessibility Feature bekannt und wie es funktioniert. Es ist bei mir mindestens seit Catalina aktiviert. In den Settings ist "Shake mouse pointer to locate" aktiviert. Es gibt keinen Threshold oder Sensitivity. Nur an oder aus. Auffällig, unerwartet kam mir das Shake Feature bisher nicht unter.


    Heute morgen hab ich das Update 11.2.1 reinlaufen lassen und es sieht so aus, dass das Problem nun weg ist.


    Gruß, T