FaceID entsperren mit Apple Watch…witzig umgesetzt

  • Ich hab etwas mit der Unlock Funktion in iOS/WatchOS Beta herumgespielt.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass man die Maske _über_ die Nase ziehen muss, damit die Uhr einspringt.

    Allerding reicht es, auch wenn Augen und Nase bedeckt sind, damit die Uhr das iPhone entsperrt. Das ist für mich recht hiflreich, da meine Ray Ban Wayfarer wohl zu dunkel für FaceID ist, während andere Sonnenbrillen funktionieren. Also bei Sonnenbrille zwei Finger über die Nase und Unlock läuft.

  • talkinghead

    Hat den Titel des Themas von „FaceID entsperren mit Apple Watch…wizig umgesetzt“ zu „FaceID entsperren mit Apple Watch…witzig umgesetzt“ geändert.
  • Ich bin auch sehr froh über diese neue Funktion. Wie oft stehe ich z.B. vor der Packstation und muss mehrmals den Code eingeben. So ist das schon deutlich besser. Was aber jetzt noch bis zur finalen Version kommen sollte (habe ich mal ins Feedback geschrieben), ist dass die Funktion dann auch überall FaceID "ersetzt", sprich auch beim Entsperren von Apps. Denn aktuell ist es noch so, dass ich zwar vor der Packstation das iPhone entsperrt bekommen, dann aber anschließend bei Stocard wieder den Code eingeben muss.


    Aber auf jeden Fall eine coole Sache.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'