Empfehlung für günstiges Notebook BigSur (opencore) gesucht!

  • Hallo,

    welches Notebook ist denn am besten geeignet für einen Hackintosh-Laptop mit mindestens i5 und mindestens 1600 Auflösung. Es sollte ein gebrauchtes Notebook sein und sollte nicht viel mehr als 100 Euro kosten (wobei die HDD egal ist da MX500 SSD schon vorhanden ist.


  • Hast du schon mal bei Ebay geschaut was es bis 100 Euro so gibt? Na merkst du was? Viel Auswahl bleibt da nicht....

    Denke nicht das du bis 100 Euro viel Auswahl haben wirst. Aber vielleicht kommt ja doch noch hier ein Vorschlag

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Da stimme ich Hecatomb vollkommen zu. Du würdest selbst vor der Corona Zeit mit 100€ echt alt aussehen. Ich hätte dir den Dell 5470 empfohlen, die Preise sind utopisch 300€ und aufwärts..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Also das HP 8470p bekommt man ohne Festplatte manchmal für ca 100 - 120 Euro. Aber das finde ich nicht so schick wie die Lenovos oder die Dells


  • Dann schau du doch mal nach Geräten und wir sagen dir, ob das was ist oder nicht ...

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Okay. wird gemacht!

    und wenn ich auch mit 1.366 x 768 zufrieden wäre? Welches Laptop ist dann empfehlenswert?


  • Für 100€ wirst du wohl nichts bekommen mit dem man vernünftig arbeiten kann.

    Grüße, MacDream

  • Geht ein : Microsoft Surface Pro 3 Notebook i5 1,9 GHz 4GB RAM?

    Basti Wolf

    Intel Core i5-4300U (3M Cache, 1.90GHz), 4GB RAM, 128GB SSD, 30.48 cm (12 ") ClearType 2160 x 1440, 802.11ac, Bluetooth 4.0 LE, 5MP/5MP, Windows 8.1 Pro Intel® HD-Grafik 4400


    2 Mal editiert, zuletzt von raymccoy ()

  • Genauere Spezifikationen oder ein Link wäre nicht schlecht

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • die Preise sind utopisch

    Ich wollte grad auch sowas in der Art empfehlen, aber selbst ein Dell E7440 mit 1300er Auflösung ist nicht so günstig zu bekommen.
    Scheint im Moment echt ein guter Zeitpunkt zu sein, um sich von seinen alten Notebooks zu trennen ...


    Vielleicht geht ja bissl was über nen Preisvorschlag?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • raymccoy das wird mit der verbauten wifi card nichts


    Marvell AVASTAR Wireless-AC

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wenn sie doch in ihre Surfaces wenigstens Intel-Chips verbaut hätten! :wallbash:

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Aber usb-dongle geht doch. Hab sogar einen der funktioniert bei verschiedenen Hackis.


  • wäre bestimmt möglich dann brauchst du aber wieder ein usb USB damit du mal noch 2-3 Port hast und nicht den einen vorhandenen mit dem Stick belegst

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Habe es nun geschafft meinen Lenovo x240 mit Opencore und BigSur zu installieren. Das Laptop hat aber eine defekte Tastatur und defektes Trackpad. Ist am Motherboard irgendwas kaputt. Habe es damals für 50 Euro bekommen.

    Welche WLAN/Bluetooth Karte kann ich den einbauen. Laptop soll mein Opencore Config Ersteller werden. Bleibt stationär.

    oder ist eine Dockingstation die bessere Wahl?


  • Wenn das Gerät eh nur stationär bleibt, würde ich lieber mich damit beschäftigen, den LAN Port zum Laufen zu bekommen, anstatt in das ohnehin schon halb defekte Gerät zu investieren ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Momentan ist selbst der Gebrauchtmarkt durch die ganzen Homeoffice/Schooling Aktionen völlig kaputt.


    Da werden Geräte die sonst für 120-150 verkauft werden gerne mal für das doppelte angeboten.


    Naja, wenn du erstmal ein laufendes Gerät hast, gehts ja.

  • Lan funktioniert. Nur bluetooth ist instabil. Habe JumpDesktop als Remotelösung zum verbinden von meinen Windows 10 Rechner!


    Einmal editiert, zuletzt von raymccoy ()