neue appleid kann nicht erstellt werden????

  • ich versuche gerade für eine freundin an ihrem imac (2009er mit elCapitan) für sie eine appleid zu erstellen.

    wir gehen die eingabemasken durch (aus icloud aufgerufen): geburtstag, name, passwort, email (2 unterschiedliche ausprobiert), haken bei akzeptiere alles ;-), sicherheitfragen ausgefüllt, ok geklickt.

    dann kommt kurz das drehrädchen, und dann heisst es "kann nicht erstellt werden"

    was könnte das sein?


    achja, der imac wurde gebraucht gekauft, und ziemlich wahrscheinlich damals zurückgesetzt. ganz sicher ist sie aber nicht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Apple selbst meint das dazu:


    https://support.apple.com/de-de/HT210743


    habt ihr aber bestimmt schon selbst gesehen :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Falls du einen deiner "Schätzchen" dabei hast, erstelle die Apple-ID zunächst auf einem anderen Rechner, unabhängig von dem Gerät. Anschließend versuche die ID auf dem iMac zu verknüpfen.

    Grüße, MacDream

  • alarm abgeblasen....

    Apple-ID zunächst auf einem anderen Rechner

    genau das haben wir eben gemacht, und alles ist gut.... facetime funzt, icloud ist eingerichtet :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr