Firefox Full-Screen auf UW Monitor / BS 11.2

  • Hallo zusammen,


    Hat evtl. noch jemand das Problem, dass Firefox YouTube Videos nicht im Fullscreen anzeigt auf einem LG UW 34" und wenn ja gibt es Abhilfe? Safari geht...


    Hab schon gegoogelt aber so richtig nix gefunden...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Was verstehst du unter "nicht im Fullscreen anzeigt"?
    Ändert Firefox die Ansicht Richtung Vollbild überhaupt nicht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es wird transparent. Ich sehe was auf dem Bildschirm dahinter ist. Wird einfach volltransparent...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Das scheint ein bekanntes Thema beim Firefox zu sein.

    Unter https://www.reddit.com/r/Manja…_issue_while_full_screen/ wird folgende Lösung beschrieben:


    Im Firefox "about:config" in der Adresse-Zeile eintragen und öffnen,

    dann den Punkt "layers.acceleration.force-enabled" auf "true" setzen.


    Ich hoffe das gilt so auch unter der aktuellen Version und ist auf macOS so nachvollziehbar.


    Hier noch eine weitere Lösungsmöglichkeit -> https://askubuntu.com/question…en-videos/1103067#1103067

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat leider beides nichts gebracht... :-(

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • ich selbst nutze keinen Firefox und bin somit auch nicht direkt in der Lage dir zu helfen.
    Da ich aber beide Ergebnisse per Google Suche gefunden habe, solltest du deine eigene Such-Aktion nochmals wiederholen.


    die Schlagworte sind:

    - Firefox

    - Vollbild

    -Transparent


    in meinem Fall habe ich sie in englischer Sprache eingegeben.

    Viel Erfolg 👍

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • EdD1024 Ja, bei mir ist es mit Firefox unter Big Sur ähnlich. Bei mir versucht er, zu Fullscreen zu wechseln, aber springt dann wieder zurück zur vorherigen Darstellung. Ich warte mal die nächsten Versionen von Firefox ab. In Opera funzt es aber.

    Einmal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Alles klar, danke! Es reicht mir vorerst zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580