Kennt Ihr Video DownloadHelper für Firefox? Warum extra SW mit Adminrechten bei Installation?

  • Eigentlich wollte ich mir ja nur etwas Klimpermusik auf YouTube holen, aber halt ohne langweiliges Video dazu.

    Jetzt sagt mir das Addon von Firefox aber, dass es dazu noch einen "Companion" bräuchte, um das in mp3 umzuwandeln.

    Dieser "Companion" ist zwar auch frei verfügbar, aber es verlangt mein Admin-PW zur Installation, was mich etwas misstrauisch macht.

    Kennt jemand hier den Video DownloadHelper und kann dazu was sagen?

  • Wenn ich deren Beschreibung damals richtig gelesen habe, dann brauchten die den Companion nur für Videos, welche sich nicht als Datei übertragen werden.

    Alternativ nutz doch https://2conv.com o.ä.

  • Guckux


    Für gelegentliches Audio von YouTube (mag ich nicht so, weil die Klangqualität meist nicht so optimal ist) nutze ich "YouTube to MP3", damit sind "wir" recht zufrieden (kein Video, dafür haben sie aber auch ein Tool).

    Bye

    Stefan