Mit dem Mac einen Windows 10 Bootstick erstellen

  • Einen Stick unter Mac Catalina einfach mit Parallels erstellen (windows.iso wird nicht benötigt!


    1.) Parallels Downloaden (suche in Google nach Parallels desktop)


    2.) Parallels auf deinem Mac installieren (den Anweisungen folgen und Windows installieren)


    3.) Parallels Starten und über Windows den browser öffnen und das "Media Creation Tool" von der Microsoft Seite laden! (Google: Media Creation Tool Download)


    4.) auf dem Mac mit dem Festplattendienstprogramm (Standart mac Programm zu finden unter Dienstprogramme) den Stick Formatieren (MS Dos Fat Format)


    5.) Starte jetzt das Media Creation Tool auf dem Parallels Desktop, wähle deinen USB stick aus und erstelle den Bootstick.


    6.) Fertigen Stick in PC stecken, im Bios als Bootquelle auswählen und fertig ....


    Ihr müsst Euch nach der Installation irgendwann noch einen Windows 10 Lizenzschlüssel kaufen um Windows Fulltime nutzen zu können.


    Lizenzschlüssel für Windows 10 pro gibts ab 15 euro überall im netz zu kaufen (Google: Windows 10 Lizenzschlüssel)



    Ich habe etlich stunden damit verbracht zu versuchen unter Mac OS Catalina einen Windows 10 Bootstick zu erstellen.

    Getestet habe ich Mac Bootcamp, das Programm Balena Etcher und etliche andere ....das Netzt steht voll davon.


    Jeder hat Tipps die am Ende nicht Funktionieren, spart euch auch die "TERMINAL" Variante.


    Alles Schrott!!!!


    Spart euch die zeit und installiert Parallels und erstellt euch unter dem Virtuellem Windows 10 einen Stick.


    Alles andere kostet Zeit und Nerven und funktioniert am Ende nicht!!!

    Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags

  • Coaster

    Hat das Thema freigeschaltet