WTF ist das und wozu soll das gut sein, wer braucht sowas? -> ZeroNet

  • Ein Kumpel fragte mich, was ich hiervon hielte: https://github.com/HelloZeroNet/ZeroNet

    Offen gesagt, kann ich damit wenig anfangen.

    Soll das wieder so ein Verschwörungsdingens sein, weil wir ja alle von bösen Mächten umgeben seien, die in unser tägliches Leben eingriffen? :/

  • Ich verstehe das als P2P hosted Website.

    Der Contentowner (ZeroNet Websiterersteller) kann nachdem der erste Besucher die Seite gespiegelt hat, offline gehen, bis er neuen Content online stellen will. Durch das P2P Konzept bleibt die Seite aber verfügbar solange eine Kopie per P2P erreichbar ist. Je mehr Besucher diese Seite hat desto mehr P2P Kopien gibt es.


    Spannend wird es für diejenigen User, die das Gesamtkonzept von ZeroNet,P2P, Tor und Anonymität im Internet nicht ganz durchdringen und somit trotz Nutzung eines "dezentralen", "anonymen" Systems, dennoch identifiziert werden und ggfs für den "gehosteten" Content belangt werden.