Daten und Passwörter auf Fremd Handy

  • Ein Kollege von mir, hat wenn er auf seinem Handy (iPhone) irgendwo im Browser sich anmeldet meine eMail Adressen und Passwörter zur Auswahl. Letztens hat er sich bei Mediamarkt mit meinen Daten sich dort anmelden können. Datenleck oder Apple Id für Schlüsselbund geklaut?

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • War das mal dein Telefon?

    Ansonsten Passwort für  Id ändern und alle anderen Passwörter auch.

  • Würde erstmal einen Reset des Gerätes machen lassen.

    Davor mal schauen dass es unter deinen Geräten nicht auftaucht und bei ihm schon.

    Und dann müsstest du mal in deinen Schlüsselbund schauen und auch in iOS unter Safari Logins.

    Das ganze Login Synce Zeugs ist bei Apple noch ziemlich unübersichtlich. Vielleicht tut sich da ja endlich was, jetzt wo sie die Chrome Erweiterung veröffentlicht haben.

  • Locke Nein war nicht mein Gerät, Apple Support meinte das auch vorab.


    pebbly Unter meine Geräte wird sein Handy nicht angezeigt.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Letztens hat er sich bei Mediamarkt mit meinen Daten sich dort anmelden können. Datenleck oder Apple Id für Schlüsselbund geklaut?

    Ist das nicht der Sinn und Zweck von Zugangdaten, dass man sich mit Gültigen an einem weiteren Gerät anmelden kann?

    Hat er sich auf dem Mediamarkt Ausstellergerät mit deinen Zugangsdaten angemeldet? Wenn ja, vielleicht hat er es da früher schon mal gemacht und es vergessen und deswegen sind die Daten hinterlegt?

  • talkinghead häää!


    „Ein Kollege von mir, hat wenn er auf seinem Handy

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • schmalen: egal. Habe aus dem Initialpost herausgelesen, dass der "Kollege" sich mit "Deinen" Zugangsdaten auf einem Mediamarkt Gerät anmelden konnte. Und das geht ja wohl nur, wenn "der Kollege" "deine" Zugangdaten hat.


    Wenn die Frage war, warum der "Kollegen" auf einem Mediamarkt Gerät im Browser Passwort Store "Deine" Zugangsdaten findet, kann das m.E. - nach ockhams Rasiermesser Ansatz - (nur) daher kommen, dass er deine Mail/Passwd in seinem Keyring hat und sich mit seiner AppleID auf dem Mediamarkt Gerät angemeldet hat und somit sein Keyring mit deinen Daten per iCloud Sync auf dem Mediamarkt Gerät gelandet sind.