BS 11.2 -> 11.2.3 sind erschienen

  • Erfolgreich bei mir durchgelaufen.

    Bootloader Opencore :0.6.5

    Nach dem mein Hackintosh nicht mehr starten wollte, habe ich mit entschlossen komplett neu aufzusetzen. Sprich Opencore Guide durchgelesen

    und über Windows mit Python scripte Catalina heruntergeladen -> Bootstick mit der Anleitung vom Guide erstellt und jetzt mal den Sprung zu BigSur gewagt.

    Bin begeistert :)

    Hackintosh - /Windows Konfig.:
    >Mainboard: Gigabyte H370 HD3<
    >CPU: Intel i5 8400<
    >Grafikkarte: Shappire RX 580 8 GB<
    >Festplatte: 250 GB SSD<
    >Netzteil: 500 Watt BeQuit Straight Power 10<

  • Auf beiden Sytemen anstandslos durchgelaufen. OC 0.6.5 und OC 0.6.3 mit aktuellen Kext Versionen.

  • Bei mir wird kein Update angeboten. Dachte die kommen für alle immer gleich.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • Update auf macOS 11.2 völlig problemlos durchgelaufen. OpenCore-Version 0.6.6

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • OC063 lief auch super durch , allerdings ist mein Monitor wechsel dich Bug beim Boot immer noch Vorhanden .. Schade.

    mal sehen bald hab ich 2x gleiche monitore dran was dann passiert


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Update ist bei mir ebenfalls gut durchlaufen. Ich habe von 11.1 auf 11.2 geupdated. Zuvor habe ich Clover von 5128 auf 5129 aktualisiert.

  • Mein Neuer rödelt noch. Habe noch schnell die Catalina Platte abgezogen. Aber bei unserem Internet ( (8,2 MBs ) dauert es.

    Muss ich noch etwas beachten. Keine Erfahrung mit OC. Alle anderen starten mit Clover. 1. GA Z77 XXX Clover 1070, ". Lenovo G500 Clover 128 Catalina 10.7, Proberaum Intel 9.7 Quad ( Zeigt Xenon an) 10.12 Sierra.

    Problemlos 11.2:gänsefuss:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von tidow ()

  • Schade dass es kein Update-Paket mehr zum Download gibt...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Altemirabelle


    Siehe meine Platten


    Die SPCC ist eine Catalina Installation

    Die Evo 970 Windows

    Die CT1000MX BigSur


    Ich hätte Dich jetzt so verstanden das er auch eine Update Partition auf der Catalina Platte anlegt wenn ich BigSur auf 11.2 hebe und die nicht mehr löscht.


    Aber hier habe ich irgendwas mit update (markiert blau) auf der BigSur Platte. ich hab ehrlich gesagt nach der BigSur Installtion noch nie mit dem Festplattendienstprogramm nach den Partitionen geschaut und das ist so normal? Sollte man das behalten oder löschen?


    Bin jetzt verwirrt.



    Gruss,

    Joerg

  • Hallo,


    erst Update von OC 0.6.5 auf jetzt "OC 0.6.6" und anschliessend Update von "Big Sur auf 11.2 (Build 20D64)".


    Alles ohne Problem! ;)


    Gruß,


    Tommi

    Hackintosh iMac 20.2 (Big Sur 11.2, Build 20D64):

    Bootloader => OpenCore 0.6.6

    MB => ASUS Q87M-E

    BIOS => 3801 (x64)

    CPU => Intel i7-4790K (Haswell)

    dGPU => Nvidia Quadro K2000

    RAM => Corsair Vengance 4x 4GB 1600MHz (sind eigentlich 4x 8GB da doppelseitig bestückt, jedoch wird das nicht v. MB unterstützt)

    SSD => Kingston SA400S3724OG (250GB)

    Monitor => 1x ASUS VE278

    Backup Volume 'Time Machine' => Synology NAS DS218+

  • Moin ihr fleißigen :)


    Was ich bemerkt habe ist, dass sich meine iCloud Foto Bibliothek nach dem Update nicht

    mehr mit Big Sur 11.2 synchronisiert ?(


    Ich mache ein Foto mit dem iPhone, öffne iCloud Foto und stecke in einer Schleife!

    Big Sur versucht zwar die Fotos hochzuladen, schafft es aber einfach nicht die Fotos in die

    Bibliothek einzubinden.


    Arbeite ich in Mojave funktioniert das glatt auf Anhieb.

    Einstellungen sind die selbigen, also Mojave und Big Sur sind in der iCloud identisch eingestellt.


    Hat jemand eventuell das gleiche Problem oder vielleicht eine Idee?

  • ... dass sich meine iCloud Foto Bibliothek nach dem Update nicht

    mehr mit Big Sur 11.2 synchronisiert

    Hi,


    funktioniert hier einwandfrei!


    Gruß,


    Tommi

    Hackintosh iMac 20.2 (Big Sur 11.2, Build 20D64):

    Bootloader => OpenCore 0.6.6

    MB => ASUS Q87M-E

    BIOS => 3801 (x64)

    CPU => Intel i7-4790K (Haswell)

    dGPU => Nvidia Quadro K2000

    RAM => Corsair Vengance 4x 4GB 1600MHz (sind eigentlich 4x 8GB da doppelseitig bestückt, jedoch wird das nicht v. MB unterstützt)

    SSD => Kingston SA400S3724OG (250GB)

    Monitor => 1x ASUS VE278

    Backup Volume 'Time Machine' => Synology NAS DS218+

  • Update auf 11.2 ging zunächst nicht, lief zwar fehlerfrei durch, danach aber wurde in "über diesen Mac" wieder 11.1 angezeigt. Mit dem vollständigen Installer hat es dann aber problemlos funktioniert, Bootloader Clover V5129.

    Gruß


    Gerhard

  • OC 0.6.3, aktuelle Kexte: Installation problemlos.

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • thomas4golf :)


    Jetzt läuft die iCloud Sync wieder 1A.

    Habe mich direkt aus der Foto iCloud abgemeldet.

    Rechner neu gestartet, die im Benutzer Ordner befindliche Photos Libary gelöscht.

    Rechner noch einmal neu gestartet, mich in der Foto iCloud wieder angemeldet, ab in Fotos,

    dort in den Einstellungen eine frische Mediathek anlegen lassen und der Sync läuft wie geschmiert.

  • Habe nun auf BigSur 11.2 aktualisiert - Updates oder Downloads vom Store gehen weiterhin nicht.

    Den Update musste ich von Catalina aus anstoßen.


    Safari geht auch noch nicht, trotz der neuen Installation.


    Bin ich der einzige mit diesen Problemen ?

  • 11.2 auf dem Mac mini M1 erkennt meinen LG 4K immer noch als 5K-Monitor. Apple will nachher anrufen. Sehr freundlich.

    Merkwürdig: meinen LG27UD88 (4K) wird von meinem iMac Pro-Hack auch als 5K-Monitor erkannt - unter macOS 11.2.
    Apple hat hier richtig geschlampt.


    Nachtrag: von Apple hieß es, dass die LG-panels halt diese Daten an den Mac senden, und man nichts machen könne. Ich solle einen Complaint schreiben.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Bei mir wird kein Update angeboten. Dachte die kommen für alle immer gleich. offline

    Hast Du vielleicht SIP deaktiviert?

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2