BS 11.2 -> 11.2.3 sind erschienen

  • Lief ohne Probleme durch. Lasst euch nicht irritieren, die CPU ist ein i5 10500. k.a. weshalb da i9 steht.

  • Meine Kisten sind auch sauber durchgerauscht...


       

       

    Einzig der jeweilige Download war unterschiedlich schnell.

    Ansonsten hat sich ein anderes Thema, mit dem ich mich vorher herumgeschlagen habe, damit bestätigt.


    Bei mir werden auf den Hackis die neuen Updates nur angeboten, wenn ich entweder SIP aktiv lasse oder den "csr-active-config" auf "67080000" stehen habe.

    Mit letzterem kann ich zum einen noch die System-Partition im "Read/Write"-Mode mounten und zum anderen weiterhin den TotalFinder einsetzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier auch erfolgreich durchgelaufen, waren paar Reboots nötig.


    Gruß


    Gerhard

  • Drei Durchläufe ohne Probleme

  • Jupp...

    das mit den Combo-Updates haben sie mit BigSur eingestampft... :lasche:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch gut durchgelaufen

    MacBook Air 5.2 / Mid2012 / Ventura 13.6.5 / Sonoma 14.4 / OCLP 1.4.2
    Mac Pro 3.1 2008 /2.8 GHz / 20 Gb Ram / GTX 680 2Gb / Ventura 13.6.5 / Sonoma 14.4 / Fenvi T919 / SSD 480Gb / OCLP 1.4.2 (Rootpatch)

    Macbook 7.1 2010 / 8Gb / 256Gb SSD / Catalina 10.15.7 (dosdude)
    iPhone XR 64 GB / IOS 17.4

    Asrock Deskmini 310 / i3 8100 / 16Gb Ram / UHD630 / Ventura 13.6 .5/ Sonoma 14.4 / Windows11 / Opencore 0.9.9 / OCLP 1.4.2

    G41M-ES2L-LGA775/ Core2duo E8500 / 4Gb Ram DDR2 800 / GT 710 2Gb / Ventura 13.6.5 / Opencore 0.9.9 / OCLP 1.4.2 (Rootpatch)

  • Wie bekommt ihr eigentlich neben der Versionsnummer auch die Build-Nr. abgezeigt?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Nachdem ich csr-active config auf 00000000 gesetzt und neugestartet habe, wird mir das Update auch angezeigt. Und er lädt auch nicht das ganze OS runter, sondern nur das Update. Incremental Updates scheinen also doch nicht abgeschafft worden zu sein:


    itisme Einfach die Versionsnummer unter "Über diesen Mac…" anklicken.

  • Wie bekommt ihr eigentlich neben der Versionsnummer auch die Build-Nr. abgezeigt?

    du klickst einfach auf die Bug Sur 11.2.2 dann wird danch die Buildnummer angezeigt

  • Am x250 problemlos durchgelaufen

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • vw440 8min? nice! Die 2 GB waren bei mir fix runtergeladen, aber dann hat meiner bestimmt ne gute halbe Stunde zum Vorbereiten und Installieren gebraucht.

  • Auch bei mir auf NUC8 und der Z97 Kiste ohne Probleme durchgelaufen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Und ist etwa besser, über Thunderbolt Boot, System zu booten.?

    Das Update durchläuft, ist eins aber wie steht der Thunderbolt Boot selbst, hat hier eine Erfahrung darüber.

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • ad4222 Falls du SIP erst geändert hast, müsstest noch einen NVRAM reset durchführen oder csr-active-config wie hier im Bild unter delete hinzufügen, wodurch die Änderung ohne reset nach einem Neustart übernommen werden.


  • Lief bei mir auch ohne Probleme durch das Update auf 11.2.2

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • Einwandfrei :-P lief ohne Probleme durch...