Hackintosh big sur fragen

  • Hey leute habe zwar auch schon schmocklord privat gefragt aber würde gerne auch eure meinung holen, habe mir die hackintosh videos reingezogen und muss sagen respekt. Bin so davon begeistert dass ich mir das schmocklord setup fast nachgekauft habe. Ist leider noch nicht angekommen, habe aber den stick mit oc und big sur schon soweit fertig.

    meine konfig:

    Gigabyte z490 vision d

    I9 10900k

    Fenvi t919

    Ballistix ddr4 3200mhz 64gb

    Sandisk 970 evo 1tb m.w

    Mp400 4tb m.2

    Xfx rx 580 gts xxx


    Meint ihr es wird direkt funktionieren oder muss ich wegen der anderen graka irgendwas verändern?


    Sry hab noch vergessen zu sagen: habe die agdpmod=pikera rausgenommen da meine graka keine navi is

    Habe 2 efi ordner configuriert, 1. den imacpro 1,1 da ich sowieso eine externe graka habe

    und 2. die imac20,2

    welche der beiden ist besser bezüglich lauffähigkeit? Werde den hackintosh für musikproduktion verwenden.

    gibts eine möglichkeit ein smbios vom neuen mac pro zu verwenden?

  • wenn du Wert auf DRM legst solltest du bei deaktivierte iGPU iMacPro1,1 verwenden.

    smbios vom neuen MacPro ist nur sinnvoll bei x99 Boards.

    Zur Grafikkarte, die XFX sind nicht zu empfehlen, da deren Bios wohl nicht das wahre ist.

    Kann Probleme machen, muss es aber nicht. Ich selbst ha keine Erfahrung damit, hab nie eine besessen.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Emre1019375 Bei den XFX Karten musst du mit agdpmod=pikera arbeiten hatte auch mal kurz als Übergang eine RX580 bevor ich eine RX5000 eingebaut hatte.

    Wenn du keinen Wert auf ca 300W + Übertakten legst dann hätte auch ein 10900F gereicht.

    10850K oder 10900KF sind das selbe wie ein 10900K nur halt günstiger, wenn du DRM nutzen willst, eh die iGPU nicht nutzen kannst, hättest dir auch die 50 - 80 Euro Aufpreis zur 10900K sparen können.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu welchen grund genau gibt es, dass ist agdpmod=pikera nutzen muss? Ich bin da auf totalem neuland, möchte aber nicht einfach blind immer nur das machen was andere sagen und auf hilfe von anderen immer angewiesen sein sondern möchte auch wirklich verstehen was ich da mache, damit ich in zukunft auch eventuell anderen usern helfen kann.


    Soweit ich weiss (dortania guide) braucht man das nur wenn man navi karten hat

  • Bei der XFX kann es sein das dein Monitor (oder mehrere) dunkel belieben (kein Bild liefern), wenn du den bootarg nicht setzt.


    WSR:

    GR:

    Mac: