OpenCore Skylake Hackintosh | Catalina

  • Hi, ich versuche von Clover zu OpenCore umzusteigen. Für meine erste OpenCore EFI, nutze ich die Anleitung: https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/

    Doch an einer Stelle der Anleitung weiß ich einfach nicht weiter. Konkret geht es um den Punkt Configs/Skylake/APCI

    Dort soll ich bestimmte Einträge aktivieren/deaktivieren, doch diese existieren bei mir überhaupt nicht. Also kann ich mit der Anleitung nicht weiter machen. Bisher habe ich eigentlich alle Schritte befolgt. Was mache ich falsch.


    System ist in meinem Profil


    1d1ygPm.gif

  • Welche Config hast du den geöffnet?

    die aus dem OC Ordner oder deine aus Clover?

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • OpenCore Download > Docs > ACPI Samples > Binaries. Da liegt alles drin, was du benötigst.


    Oder ansonsten selbst generieren mit SSDTtime. Am besten unter Windows, weil man dazu die DSDT Datei dumpen muss und das geht mit der Mac Version nicht

  • Danke, ich versuche das mal mit den ACPI Samples.

    Bei Erfolg melde ich mich, wenns nicht klappt melde ich mich auch.


    Irgendwie kann ich kein neuen Beitrag zu diesem Thema machen, deswegen bearbeite ich einfach den letzen.

    Ich bekomme das alles nicht so wirklich hin. Was genau muss ich mit den ACPI Samples machen?

    Wie bekomme ich die da rein?

    Was OpenCore angeht bin ich leider totaler Noob,

    Tut mir Leid


    1d1ygPm.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nyte ()

  • Hab bisschen mit dem Guide weitergemacht, eigentlich müsste ich jetzt eine funktionierende OpenCore EFI haben.

    Doch es gibt 2 Probleme:

    1. OpenCore ist jetzt richtig hässlich, davor sah es besser aus (das ist jetzt nicht das größte Problem)

    2. Kernel Panic


    Ich habe meinen EFI-Ordner angehängt, was habe ich falsch gemacht?

    Könnte jemand der sich damit auskennt den EFI Ordner überarbeiten (nicht weil ich zu faul bin, sondern weil ich einfach kein Plan davon habe)

    Oder noch besser: Könnte jemand mir sagen was das Problem ist und was ich noch ändern muss, oder was ich falsch gemacht habe?


    Mein System ist in meinem Profil, EFI ist angehängt,

    Foto vom KernalPanic hab ich auch angehängt.


    Danke im Voraus und Viele Grüße

    Nyte

    Bilder

    Dateien

    • OC.zip

      (2,22 MB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    1d1ygPm.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nyte ()

  • Nyte

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Nyte

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit der Anleitung zu OpenCore“ zu „OpenCore Skylake Hackintosh | Catalina“ geändert.
  • Ok also muss ändere ich gleich die Einträge, die in dem Config Checker als Falsch markiert wurden. Um die Optik kümmere ich mich, wenn das System läuft. Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich kann schon wieder nicht auf den Post antworten, also bearbeite ich den alten.

    Ich hab alles aus dem Config Checker gemacht, aber es klappt immer noch nicht, Jetzt hab ich wieder den Fehler vom Anfang.

    Also das hat leider nichts gebracht.


    1d1ygPm.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyte ()

  • Nyte


    Das ist ein 24 Stündiger Spamschutz. Sobald jemand auf deinen Post antwortet, kannst du wieder posten.

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • Danke, jetzt verstehe ich das. Hab mich immer sehr gewundert ich nicht schreiben kann.


    1d1ygPm.gif