fenvi T919 - MagicMaus 1

  • Hallo Zusammen,

    Ich mache mal einen Extra Tread zu meinem Problem


    Ich habe mir die "MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD" gekauft

    Ich habe aber ein Problem

    Meine Magic Maus ist nur am stocken

    Manchmal muss ich um den Mauszeiger von einem. Monitor zum Andern zu bewegen die Maus 2x über den ganzen Tisch ziehen

    oder sie bewegt sich mal gar nicht


    Andere Bluetooths Geräte wie Tastatur von Apple oder meine Kopfhörer von AKG funktionieren perfekt


    Aus diesem Grunde habe ich mal mein Windows gestartet und dort probiert

    Siehe da dort läuft sie perfekt (natürlich ohne Gesten)


    Ich würde mal mein EFI-Ordner mit dran hängen vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee


    Ich Danke euch im Voraus

    Gruß

    Marcel


    PS:

    Solche Sachen wie mit der Uhr entsperren und Airdrop funktionieren leider auch nicht

  • Vielleicht liegt es den Interferenzen zwischen 5ghz und 2,4ghz wlan-Signalen. Verträgt die Maus 5ghz? Dann müsstest du mal 2,4 ausschalten.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Geht die Maus nicht über Bluetooths?

    Und wie kann ich das 2.4 ghz deaktivieren?

    Hacki:

    • ASUS Prime Z390-A
    • Intel I7 9900K
    • be quiet! Dark Rock 4 PRO
    • Sapphire Nitro+ RX 580
    • Samsung SSD 960 EVO 500GB (macOS Big Sur)
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (Win10)
    • Crucial_CT1050MX300SSD1 (Daten)
    • 2x Kingston 9905625-075.A00G 16 GB DDR4-2400 DDR4 SDRAM

    Peripherie:

    • Monitore: 2x MSI Optix MAG321CQR
    • Tastatur: Apple Magic Keyboard 2 mit Nummernblock Spacegray
    • Maus: Magic Maus
  • Bluetooth funkt auch auf 2,4ghz. Ich habe diese Frequenz auf meiner Fritz deaktiviert und nutze nur 5ghz. Ich hoffe, du hast keine entfernten wlan-Empfänger im Haus, die auf 2,4ghz angewiesen sind.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Dem kann ich nur zustimmen.:thumbup:

    Ich hatte ähnliche Probleme mit der MagicMouse, hab dann mein Wlan auf 5Ghz umgestellt und alles war wieder OK, bis auf gelegentliche Verbindungsprobleme nach dem Booten. Nachdem ich auf die Logitech MX Master 3 umgestiegen bin, läuft alles wirklich super...


    Achso:

    Gut wäre auch, wenn der Rechner bzw. die Antennen nicht unter dem Schreibtisch in einer Ecke direkt vor der Wand stehen.

    Grüße, MacDream

  • OK das 5Ghz Wlan kann ich dann mal testen

    Der PC steht zwar unterm Tisch aber ist freistehend


    macdream

    Die Logitech MX Master 3 habe ich mir gestern auch bestellt

    hast du diese via Bluetooth oder mit dem Stick von Logi

    Hacki:

    • ASUS Prime Z390-A
    • Intel I7 9900K
    • be quiet! Dark Rock 4 PRO
    • Sapphire Nitro+ RX 580
    • Samsung SSD 960 EVO 500GB (macOS Big Sur)
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (Win10)
    • Crucial_CT1050MX300SSD1 (Daten)
    • 2x Kingston 9905625-075.A00G 16 GB DDR4-2400 DDR4 SDRAM

    Peripherie:

    • Monitore: 2x MSI Optix MAG321CQR
    • Tastatur: Apple Magic Keyboard 2 mit Nummernblock Spacegray
    • Maus: Magic Maus
  • Hi.-)

    das selbe problem habe ich!!!und was gelöst?

    Intel Core i7-8700K Prozessor (12 MB Cache, bis zu, 6 core, 3.70 GHz)

    Gigabyte Z390 AORUS PRO ATX Schwarz

    Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz C16 XMP 2,0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, Schwarz

    be Quiet! Pure Power 11 cm ATX Netzteil 600W BN298

    Intenso interne SSD-Festplatte 512GB

    3GB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16

  • Wszene Online

    Ich nutze eine große Apple Tastatur (Kabel, USB) mit USB Anschlüssen rechts und links. Habe den Logstick in der Tastatur eingesteckt, 15-20cm von der Maus entfernt, das klappt sehr gut. Bluetooth geht auch, habe ich aber noch nicht länger mit gearbeitet.

    Grüße, MacDream

  • super,,und welche Logstick ist das?oder meinst du Logstick für Logitech maus?

    Intel Core i7-8700K Prozessor (12 MB Cache, bis zu, 6 core, 3.70 GHz)

    Gigabyte Z390 AORUS PRO ATX Schwarz

    Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz C16 XMP 2,0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, Schwarz

    be Quiet! Pure Power 11 cm ATX Netzteil 600W BN298

    Intenso interne SSD-Festplatte 512GB

    3GB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16

  • Ja, von Logitech, gehört zur Maus sieht aus wie ein kleiner Bluetooth Dongle.

    Grüße, MacDream

  • ich habe jetzt mal das 2,4er deaktiviert


    Werde es mal beobachten


    EDIT:

    Leider hat das deaktivieren des 2,4Ghz Wlans nichts gebracht

    Weder mit der Maus noch mit dem durch Watch freischalten


    EDIT2:

    Würde es helfen wenn ich mir 2x Dieses Produkt kaufen würde und damit die Antennen auf den Tisch ziehe?


    Bigzzia WiFi Antenne Dualband 2.4Ghz 5.8Ghz RP-SMA: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Hacki:

    • ASUS Prime Z390-A
    • Intel I7 9900K
    • be quiet! Dark Rock 4 PRO
    • Sapphire Nitro+ RX 580
    • Samsung SSD 960 EVO 500GB (macOS Big Sur)
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (Win10)
    • Crucial_CT1050MX300SSD1 (Daten)
    • 2x Kingston 9905625-075.A00G 16 GB DDR4-2400 DDR4 SDRAM

    Peripherie:

    • Monitore: 2x MSI Optix MAG321CQR
    • Tastatur: Apple Magic Keyboard 2 mit Nummernblock Spacegray
    • Maus: Magic Maus

    2 Mal editiert, zuletzt von Wszene Online () aus folgendem Grund: Frage hinzugefügt