Bild in Bild mit Maske in Final Cut X erstellen

  • Liebes Forum,


    derzeit sind ja Musikvideos volle in Mode, bei welchen die Musikerin oder der Musiker im selben Raum mehrere Positionen mit verschiedenen Instrumenten einnehmen..


    zB diese ( mit 2 Musiker)



    Wie solche Videos abzudrehen und zu synchronisieren sind ist mir völlig klar...


    Ich habe aber noch keine Idee wie ich in Final Cut die Maske freistellen könnte. Ausser vielleicht einfach mit beschneiden...


    Könnte mir da wer einen Tipp geben...


    des wäre sehr sehr nett


    Danke im voraus und einen schönen Tag


    Chris

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo DerTschnig

    Deine Anfrage macht im Bereich "Anleitungen Allgemein" keinen Sinn...


    Ich habe das mal in einen passenderen Bereich verschoben und dann auch aktiv geschaltet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Einfach die Clips übereinander legen und den sichtbaren Bereich des jeweiligen Clips per entsprechendem Schieberegler anpassen.


    In deinem Beispielvideo wären das unter "CROP" bzw. "ZUSCHNEIDEN" zu finden.


  • Ok, danke,


    d.h. einfach Cropen....


    d.h das Licht darf sich auf keinen Fall minimal ändern............oder?