Ist mein ASUS Notebook für das aktuellste stabile macOS kompatibel?

  • Hallo lieben Community,


    ich würde gerne wissen, ob mein Notebook für das aktuellste macOS (in stabiler Version) mit meinem Notebook kompatibel ist?

    Gerne findet Ihr mehr über mein Gerät in meiner Signatur.

    Gr33tings

    DedSec


    PC: Intel NUC Kit NUC8i3BEH

    [Intel Core i3-8109U | 16 GB DDR4-2400 RAM | Intel Iris Plus Graphics 655 | Realtek Audio ALC235 | Intel Wireless-AC 9560

  • Moin,

    das könnte grundsätzlich funktionieren.

    Die einzige schnell erkennbare Hürde wird der Realtek WIfi-Chip, da dieser weder direkt von macOS unterstützt wird, noch gibt es aus dem Hackintosh-Umfeld entsprechende Kexte dafür.


    Du kannst fie m.2 NGFF-basierende Realtek Karte aber wohl durch eine unterstütze Karte mit Broadcom-Chip ersetzen.

    Da empfiehlt sich eine Karte mit der Chip Bezeichnung BCM94360NG, welche du über den Online-Händler deines Vertrauens organisieren kannst.


    Zu all den anderen HW-Komponenten kann man erst etwas genaueres sagen, wenn du mit Mehr Details um die Ecke kommst. ;)

    Die Bezeichnungen aus deinem Link sind da nicht wirklich hilfreich.

    Über folgende Herangehensweise kannst du die wichtigen Details komprimiert auslesen und auch hier bereitstellen --> 5. Welche Hardware wurde in meinem Gerät verbaut?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du solltest mal die Suchfunktion rechts oben benutzen, da gibt´s bereits ne ganze Menge Threads zu "Asus Vivo", wenngleich sich die meist auf ältere Modelle beziehen. Aber auch etwas Reinlesen in die Threads der Zenbooks, wie ich eines habe, kann weiterhelfen. Pflicht ist natürlich vorher der Dortania Guide zu den Laptops (einfach googeln). Danach kann dir auch der Typ hier

    https://github.com/hieplpvip

    weiterhelfen, der diverse Tools für die Asus Lappies geschrieben hat, oder der hier:

    https://github.com/tctien342/Asus-Vivobook-S510UA-Hackintosh

    Falls deine deine Wifi/BT-Karte wechselbar ist, tausch´sie am besten aus gegen eine DW1560 von Broadcom, für die gibt es alle Kexte, das erspart eine Menge Ärger.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)