Alienware Aurora R4 OpenCore Configuration

  • Hallo,

    Ich wollte mal ein Neues Hackintosh Projekt anfangen. Habe von einen Bekannten ein Alienware Rechner bekommen der sah echt recht kompatibel aus und habe dort meine alte GPU eingebaut die ja macos geht.
    Jetzt wollte ich denn Hackintosh Clover anfangen. Und wollte erstmal die Anleitung Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) anfangen.
    (Die Clover version werde ich später noch aktualisieren.) Leider bleib ehr immer bei apfs module start 1689 stehen und läuft dann in eine Kernel Panic rein.
    Weiß nicht mehr weiter was ich machen soll.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,05 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • RTC Fix für Boards mit Z300 Chipset einbauen:


    Find [HEX] = A00A9353 54415301

    Replace [HEX] = A00A910A FF0BFFFF

    Comment = Fix 300-series RTC Bug


    Und lieber diese SSDT-EC verwenden: SSDT-EC.aml

  • Das Haupt der Z3900 Chipset ? 5T33Z0

    Ist ja eine "extrem CPU"

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Achso ja, ist ja eine andere CPU. Habe links unter deinem Avatar geguckt.

  • Der Alienware Hackintosh aus meiner Signatur

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Also wenn Du das Clover Package verwendest, dann musst Du auch den zuhgehörigen Ordner mit der passenden config dafür verwenden. In diesem fall "CLOVER-HSW". In der Config sind nämlich Einträge und Einstellungen drin die bei dir fehlen.


    Mit dem Package wirst Du übrigens nicht Big Sur verwenden können, falls Du das vor hast, da es nicht mehr aktuell ist.

  • Haben usb mit BDU Utilitys erstellt. Und wollte dann erstmal das es lauft und dann nach auf die Neuste (Vieleicht BigSur instalieren). 5T33Z0 Habe gerade kein Hacki da.


    5T33Z0 ist das nicht in Ivi Bride ?

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

    2 Mal editiert, zuletzt von Yanis 93 ()

  • Achso, okay, Ivy-Bridge E also. Ivy Bridge hat normalerweise 3xxx als Bezeichnung und 4xxx ist für Haswell. Deswegen bin ich von Haswell ausgegangen.


    Kein Plan, ob und inwiefern sich die Config von Ivy Bridge E und Ivy Bridge unterscheiden. Dennoch solltest Du den dazu passenden Clover Ordner und config verwenden.


    Wenn es Big Sur sein soll, bitte diesem Update Guide folgen:


    [GUIDE] Clover updaten (ab v5123) inkl. OpenRuntime und Quirks (UEFI only)

  • Ja danke. Muss halt schauen das ich irgendwie in den Installer kommen. Aber danke schon mal für den Guide. Muss ich wohl weiter schauen.


    al6042 hast du eine Idee ?

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

    Einmal editiert, zuletzt von Yanis 93 ()

  • Man muss dabei unterscheiden zwischen Mikroarchitektur, Prozessorfamilie und Generation.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-i-Serie

  • So isses,

    die X99/X299er Systeme wurden in dem EFI-Paket nicht berücksichtigt, da ich solche Büchsen nicht zur Hand habe.


    Yanis 93

    Leider nein...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Yanis 93 Nicht Ursache und Wirkung verwechseln! Um in den Installer zu kommen, benötigst Du als erstes einen funktionierenden EFI Ordner. Den kannst Du ja auf Deinem aktuellen hackintosh basteln aus der Vorlage und updaten nach meinem Guide. Den schiebst du dann auf den USB Installer, nachdem du die ESP des Sticks gemountet hast und dann kannste die andere Kiste damit booten und den Installer starten

  • Habe gerade leider nur kein Hacki da 😅


    https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/31810-hackintosh-bei-einem-alienware-aurora-r4-m%C3%B6glich/

    Kann ich die nicht nehmen und dann bearbeiten ? 5T33Z0

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Glaube das geht nicht 5T33Z0 .

    Glaube da ist nämlich kein I9 drinne

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Yanis 93

    Hat den Titel des Themas von „Kernel Panic beim starten“ zu „Alienware Aurora R4 OpenCore Configuration“ geändert.
  • Habe ich mir auch überlegt. Hatte auf einen Mac schon angefangen mir ein USB zu machen. Kann erst aber morgen anfangen.
    5T33Z0 So habe jetzt ein wenig probiert. Bekommen nun denn Fehler.

  • Das ist ein Uefi System. Gut dann setze ich mich mal dran.


    EDIT: Habe jetzt angefangen und es geht. Ich komme aber einfach bei PCI Configuration. Nicht weiter mit dem Boot.
    Egal was ich mache ich bekomme es nicht hin.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,38 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

    Einmal editiert, zuletzt von Yanis 93 ()